registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Keywords/Description Unterseiten

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
johnnyderdepp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2014, 08:00

Beitrag johnnyderdepp » 09.06.2015, 10:09 Keywords/Description Unterseiten

bin wieder mal lästig... ich bin seo anfänger und habe gerade ein interessantes projekt bei dem ich versuche vor zwei andere mitbewerber (regional) zu kommen.

Auf der Startseite habe ich allgemeine keywords und description die das unternehmen beschreiben bzw. deren dienstleistung

sollten alle unterseiten komplett andere keywords/description haben oder nur leicht an den inhalt der seite angepasst?


Ein Beispiel:

Ein Metzger aus Garmisch
Startseite Keywords:
metzger, garmisch-patenkirchen, garmisch, patenkirchen, fleisch
Startseite Description:
Metzger xy aus Garmisch. Frisches Fleisch aus bester Haltung.

Unterseite "Leistungen"
Welche keywords und description könnten hier passen?


Wie geht man mit kontaktseite und impressum um?

MfG

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3131
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 09.06.2015, 10:15 Keywords/Description Unterseiten

Obwohl beide Faktoren keine wesentliche Bedeutung mehr haben, außer sie unterscheiden sich von dem, was auf den Seiten drauf ist - dann führt das u.U. zu einem Penalty. Grundregel: Wenn du diese tags schon nutzt, dann sollten sie das enthalten, was auf der Seite drauf ist!

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 09.06.2015, 11:04 Keywords/Description Unterseiten

johnnyderdepp hat geschrieben: Unterseite "Leistungen"
Welche keywords und description könnten hier passen?
Keywords lass mal außen vor.
Zur Description: die ist vor allen Dingen abhängig vom Inhalt der Zielseite.
Das, was Du bei Google im Snippet "versprichst" muss der User auf der Seite natürlich auch vorfinden -- sonst springt er direkt ab.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3131
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 09.06.2015, 11:48 Keywords/Description Unterseiten

mwitte hat geschrieben:Das, was Du bei Google im Snippet "versprichst" muss der User auf der Seite natürlich auch vorfinden -- sonst springt er direkt ab.
Wobei G. in letzter Zeit hier sehr eigenwillig geworden ist :evil:

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 09.06.2015, 12:46 Keywords/Description Unterseiten

heinrich hat geschrieben:Wobei G. in letzter Zeit hier sehr eigenwillig geworden ist :evil:
Ja -- aber Google zieht dann selbständig Inhalte der bestehenden Seite. Also nichts, was nicht auf der Seite zu finden wäre...

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3131
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 09.06.2015, 13:01 Keywords/Description Unterseiten

mwitte hat geschrieben:Ja -- aber Google zieht dann selbständig Inhalte der bestehenden Seite. Also nichts, was nicht auf der Seite zu finden wäre...
Weil eben böse Optimierer G. austricksen wollten ;-)
Damit will ich natürlich nichts gegen vernünftige Descriptions sagen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge