registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Links in Kategorietexten versus Dopplungen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
trolln1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2015, 21:24

Beitrag trolln1 » 04.06.2015, 21:34 Links in Kategorietexten versus Dopplungen

Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier:)
Ich kam auch nur dazu, mal hier vorbeizuschauen, weil ich auf meiner Seite gerade einen Artikel über Kategorie-SEO schreibe und mir dabei ein ziemlicher Widerspruch aufgefallen ist.
  • 1. Man soll themenrelevante Links setzen, vor allem auf den Kategorieseiten beziehunsweise in deren Einleitungstexten, weil die Kategorien nach der Homepage den meisten Linkjuice haben.
    2. Die links sollen sich nicht doppeln, weil von Google sowieso nur ein Link gezählt wird.
Daraus ergibt sich folgender Widerspruch:
Auf der Kategorieseite werden sowieso schon alle Artikel, die themenrelevant sind, gezogen. Wenn ich in der Beschreibung themenrelevante Links setze, werden diese sich zwangsläufig mit den gezogenen doppeln und dadurch einer der Links nutzlos.

Vielleicht könnt ihr den Widerspruch ja lösen. Vielen Dank!

Anzeige von: