registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Was ist das für ne nervige Endung /desktop???

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Gozilla
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 07.05.2015, 12:11

Beitrag Gozilla » 07.06.2015, 18:47 Was ist das für ne nervige Endung /desktop???

Wenn ich unter Google das Keyword eingebe, auf dem eine Unterseite von mir rankt, dann ist die Seite in den Top 10.

Aber sie steht mit folgender URL dar: www.musterseite.de/Geld-verdienen-mit-Auto/desktop/

Was soll dieser Schrott "/desktop"? Ich will das nicht haben. Was ist da nur passiert und wozu steht dieses Desktop da?

Anzeige von:

SEO Relaunch Begleitung bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • Rankings erhalten
  • Risiken vermeiden
  • Usability verbessern
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 07.06.2015, 19:24 Was ist das für ne nervige Endung /desktop???

Ich habe mir deine Seite mal angeschaut und gesehen, dass du offensichtlich den Strato Webeditor verwendest. Kann es sein, dass dieser eine Art Funktion mitbringt, die dich zwei Varianten der Website erstellen lässt (also für "Desktop" und evtl. "mobil" oder ähnliches)?

Der Quelltext deiner Seite deutet jedenfalls daraufhin, was Codeschnipsel a la "device-desktop" etc. angeht.

Gozilla
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 07.05.2015, 12:11

Beitrag Gozilla » 07.06.2015, 19:32 Was ist das für ne nervige Endung /desktop???

mogli hat geschrieben:Ich habe mir deine Seite mal angeschaut und gesehen, dass du offensichtlich den Strato Webeditor verwendest. Kann es sein, dass dieser eine Art Funktion mitbringt, die dich zwei Varianten der Website erstellen lässt (also für "Desktop" und evtl. "mobil" oder ähnliches)?

Der Quelltext deiner Seite deutet jedenfalls daraufhin, was Codeschnipsel a la "device-desktop" etc. angeht.

Danke für die INfo. Also wenn ich den Strato Baukasten anmache hab ich grad folgende Option entdeckt: "
Meine Webseite soll zusätzlich in einer für Smartphones optimierten mobilen Version erstellt werden."

Da kann ich einen Haken setzen ob ich dieser Option zustimme oder nicht. Ich hab da keinen Haken drin.

Soll ich da einen Haken reinmachen oder lieber nicht?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6393
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 08.06.2015, 00:30 Was ist das für ne nervige Endung /desktop???

Hoster wechseln, beste Lösung.

Gruss

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 13:53

Beitrag e-fee » 08.06.2015, 07:27 Was ist das für ne nervige Endung /desktop???

Ja, und von solchen Baukastensystemen Abstand nehmen, wenn sie so blöd konzipiert sind.
Gibt zwar bessere Hoster als Strato, aber auch wenn man dort bleibt, kann man mit einem vernünftigen CMS schon viel reißen.
Nachteil: Man muss eventuell etwas mehr am System arbeiten bzw. sich reinarbeiten oder sich jemanden dazu holen, der sich auskennt.
Aber ist halt so: die großen Hoster ködern mit ihren Baukastenlösungen gern eine Klientel, die sich (noch) nicht auskennt und die ganzen Unzulänglichkeiten in der Klick-Lösung von der Stange nicht zu erkennen vermag und denkt, dass man für kleines Geld und fast keinen Aufwand eine Super-Seite zusammenklicken kann.

Wenn man wirklich nicht tief einsteigen oder jemanden bezahlen will: wix.com und Jimdo haben einen ganz guten Ruf, was deren Baukästen angeht. Die sind auch besser konzipiert, weil sie deren Kerngeschäft sind und nicht wie bei Strato oder 1&1 als Kundenfang-Anhängsel irgendwie mitlaufen.

Anzeige von:

Internationales SEO bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • Internationale Rankings verbessern
  • Umsatzsteigerung durch mehrsprachige Inhalte
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge