registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nur Sporadisch in Google gelistet

Alles über Google diskutieren wir hier.
Benutzeravatar
matthias@mac
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 11.12.2006, 12:15

Beitrag matthias@mac » 01.06.2015, 10:10 Nur Sporadisch in Google gelistet

Hallo Leute, hoffe das ist der richtige Platz - war mir nicht sicher ob es hier herein gehört.

Unsere Domain war seit Jahren auf Platz eins, wenn man einen bestimmten Suchbegriff eingegeben hat. Jetzt sind wir vor kurzem von einem alten CMS auf ein neues mit einem Responsive-Template umgestiegen und haben alle Inhalte neu angelegt. Vieles ist gleich geblieben, nur ein paar kleine unwichtige Seiten sind rausgefallen.

Das neue CMS lief zum Testen und entwickeln in einem Testaccount unseres Hosters und war auf no index, no follow gestellt. Beim Übertragen des Systems blieb das versehentlich so eingestellt, so das nach ein paar Tagen Live-Betrieb die Domain aus dem Index flog. Nach der Umstellung auf index und follow war sie nach einem Tag etwa wieder auf Platz eins.

Nun zeigt sich aber folgendes Problem: Sucht man mit einem Smartphone oder Tablett (Android und iOS - egal ob über WLAN (das gleiche mit dem am Desktop gesucht wird) oder über LTE), ist die Domain nicht. Alle paar Tage ist sie mal kurz doch zu finden, aber in der Regel nicht.

Was kann man da tun, bzw. wo kann man ansetzen?

Anzeige von: