registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO Optimierung - Erste Schritte? Wie anfangen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
edike10
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2015, 14:20

Beitrag edike10 » 27.05.2015, 14:42 SEO Optimierung - Erste Schritte? Wie anfangen?

Hallo liebe Community,

ich denke zu meiner Frage gibt es bereits einige Threads, jedoch funktioniert die "Schnellsuche" nicht ordnungsgemäß. Ich werde unabhängig von den Suchbegriffen, immer weider auf folgende 404-Error Seite weitergeleitet: https://www.abakus-internet-marketing.de/ooops.php

Ich habe einen Onlineshop bei SEOshop gemietet. Designtechnisch ist alles nun mehr oder weniger eingerichtet und ich wollte mich mit dem Thema SEO beschäftigen.

Zwar habe ich schon mehrere Jahre Erfahrung im IT-Bereich, jedoch habe ich mit Webseiten das letzte mal in der Berufschule auseinander gesetzt, was mittlerweile schon einige Jahre her ist und der Bereich SEO ist mir noch fast komplett neu.

Nun zu meiner Frage:
Wie beginne ich überhaupt? Mein Onlineshop ist zwar schon online, aber die Gewerbeanmeldung erfolgt erst Mitte Juni (voraussichtlich). Die Zeit bis dahin möchte ich sinnvoll nutzen.
Bisher habe ich nur mit Hilfe von PageSpeed Insights von Google meine Webseite etwas optimiert (89 / 100 Punkte).

Vielen Dank!

Anzeige von: