registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Gegenwind für Google ...

Alles über Google diskutieren wir hier.
Benutzeravatar
BastieWendt
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 13.07.2014, 15:35

Beitrag BastieWendt » 15.05.2015, 22:40 Gegenwind für Google ...

...Klappe dürfte das Motto hinter dieser Geschichte sein. Die Provider versuchen mit dieser - ich nenne es mal Erpressungsankündigung - ein ordentliches Stück vom Kuchen der Werbegiganten abzupressen. Wenn das wider Erwarten nichts wird (da das Druckmittel ungleich stärker als das der Verlage mit ihrem LSR ist, kann das durchaus gelingen), dann untergräbt man eben die verhasste Netzneutralität und vertickt den Kunden gegen Aufpreis werbefreie Netzverbindungen als 2 Klassen Netz. Und dass das zumindest auf mobilen Geräten relativ leicht ist, zeigt etwa die App Adaway https://www.sebastianwendt.de/mit-adawa ... m-entfernt

Da ist zwar aktuell Root notwendig, aber da die Betriebssysteme auf dem mobilen Gerät eh vom Netzanbieter kommen, dürfte es für die ein Leichtes sein, ein ähnliches System gegen Aufpreis ab Werk zu installieren.

Ein schönes WE

Anzeige von: