registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Auf SSL umgestellt aber Google zeicht nur alte Version

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
MAXXmarketing
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 31.12.2014, 08:45

Beitrag MAXXmarketing » 01.03.2015, 07:48 Auf SSL umgestellt aber Google zeicht nur alte Version

Hallo . ich habe seit 3 Tagen eine Domain auf SSL umgestellt und in Google Webmaster Tools eingetragen.

Nun ist mir unklar warum, trotz angeblicher Indizierung nur die alte Version ohne SSL im Google Index zu finden ist.

Was kann man hier tun?

Habe ich etwas übersehen.

Eine Weiterleitung von nicht SSL auf SSL also auf HTTPs ist bereits eingetragen, seit unserer Umstellung

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


Coffein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 11.04.2012, 19:14

Beitrag Coffein » 01.03.2015, 13:14 Auf SSL umgestellt aber Google zeicht nur alte Version

Das hat ei mir auch ein wenig länger gedauert bis in den Serps tatsächlich die https angezeigt wurde.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6737
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 01.03.2015, 13:20 Auf SSL umgestellt aber Google zeicht nur alte Version

ein eintrag in die wmt ist zwar richtig und gut, foerdert aber nicht unbedingt ein wunschgemaess schnelles indexieren. du kannst ueber bekannte ansaetze da "nachhelfen" u. ich denke da primaer an die socials oder an das pingen.
viel erfolg

MAXXmarketing
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 31.12.2014, 08:45
Wohnort: München

Beitrag MAXXmarketing » 01.03.2015, 15:40 Auf SSL umgestellt aber Google zeicht nur alte Version

Ups gibt es das auch entschüsselt . Was ist WMT ?
und was sind bekannte ansätze? was bedeutet socials oder pingen?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6737
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 01.03.2015, 16:05 Auf SSL umgestellt aber Google zeicht nur alte Version

maxxmarketing,
socials => tolle infos, kategorien, produkte ueber ein - hoffentlich vorhandenes - socialmedianetz zu - hoffentlich vorhandenen - interessierten lesern "schieben". pingen findest du bspw. bei wordpress unter auch dem begriff "update-services". das pingen ist bspw. auch ein grund, warum wp-installationen doch relativ fix indexieren u. es spricht ja nichts dagegen, das zu nutzen? "WMT" => webmaster tools.
gruß

MAXXmarketing
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 31.12.2014, 08:45
Wohnort: München

Beitrag MAXXmarketing » 01.03.2015, 17:14 Auf SSL umgestellt aber Google zeicht nur alte Version

webmaster tools ist klar .. allerdings kann man dort keine direkte Änderung auf HTTPs angeben. Man kann zwar eine neue Seite mit HTTPS anlegen aber man kann dann nicht zwischen

HTTPS mit www
HTTPS ohne www
nur www
ohne www

wählen
sondern nur mit www oder ohne festlegen.

Zu mindestens konnte ich bei unseren Einstellung nichts anderes finden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge
cron