registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Webmaster Tools Seite mit und ohne www

Alles über Google diskutieren wir hier.
MarcoE
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2011, 23:46

Beitrag MarcoE » 28.11.2014, 17:58 Google Webmaster Tools Seite mit und ohne www

Hallo zusammen,

ich habe zwei verschiedene Wordpress Blogs, die ich zu Beginn (nicht aufgepasst) einmal mit https://www. und den anderen nur mit http:// als „Vorwahl“ eingerichtet habe.

Diesen Fehler habe ich nach gut einem Monat behoben und beide Blogs fangen nun mit https://www. an

https://www.alternativ-gesund-leben.de und https://www.passives-einkommen-verdienen.de

Der erste Blog hatte das Problem das er mit nur http:// eingerichtet wurde.

Da beide Seiten sowohl mit, als auch ohne www erreichbar waren, habe ich das Problem mit dem 301er Redirect in der jeweiligen .htacess der Seiten gelöst. Alles zeigt nun nur noch auf die www. Variante.

Die Google Webmaster Tools sagen aber man soll sowohl die mit, als auch die Version ohne www angeben. Dies habe ich getan und die Primär URL auf www gesetzt. Für beide www Seiten ist auch von mir eine Sitemap eingereicht worden.

Nun meine Fragen.

1. Was hat es für einen Sinn, dass die Webmastertools beide Seiten registriert haben, wenn doch die www die Primäre ist und ich sowieso beide mit nur http auf die www umgeleitet sind?
2. Brauche ich für die http Variante auch eine eingereichte Sitemap, oder reichen die für die www völlig aus? Es sollen ja nur diese im Index von google landen.

Vielen Dank für Eure Antworten, ich finde leider nichts mehr an Infos!

Anzeige von: