registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google+ Seite oder Google+ Profil

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
simomatic
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2013, 09:53

Beitrag simomatic » 14.11.2014, 16:50 Google+ Seite oder Google+ Profil

Hallo,

ich stehe gerade vor der Frage ob ich für eine kommende Seite eine eigene Google+ Seite erstellen soll (also quasi eine Unternehmensseite) oder ob ich mich selbst, also mein Google+ Profil verlinken soll.

Bei zweiterem würde ich die Google+ Seite komplett weglassen.

Ich bin deshalb unentschlossen, weil ich schwer beurteilen kann was effektiver ist.
Meine aktuelle Auffassung ist diese:

1. Google+ Seite:
Das ist eigentlich die dafür ausgelegte Option.
Ich bin Administrator und gründe, für eine "Firma" bzw. "Webseite" eine Google+ Seite.
Rein von der Logik nachvollziehbar.

2. Google+ Profil:
Hier sehe ich aber den Vorteil, besser / stärker als Authorität auf diesem Gebiet zu wachen. Wenn mir mehr und mehr Leute folgen, könnte es sein, dass Google merkt, dass ich wohl plan habe von diesem Thema. Natürlich bin ich dann auch auf der Webseite als Autor hinterlegt und mit Google+ validiert.


Kennt sich jemand in dieser Richtung aus und kann mir eine Empfehlung geben?
Was würdet ihr machen?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 14.11.2014, 17:09 Google+ Seite oder Google+ Profil

Eine Frage der Branche.
Wenn es eine lokale Dienstleistung o.ä. ist auf jeden Fall einen G+ My Business Seite.
Wenn es ne MFA o.ä. ist dann eher ein G+ Profil

simomatic
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2013, 09:53

Beitrag simomatic » 14.11.2014, 17:55 Google+ Seite oder Google+ Profil

danke mwitte für die schnelle antwort.

wenn das so ist, würde ich wohl zu zweiterem tendieren: g+ profil.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge