registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Projekt übernehmen - worauf achten?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag umwelt » 14.11.2014, 21:05 Projekt übernehmen - worauf achten?

Hallo,
ich überlege ein Keyword-Projekt ([Keyword].net + viele Texte) zu übernehmen aus dem Gesundheitsbereich.
Es ist kein Top-Runner, aber hat täglich solide ca. 100 Besucher und rankt mit einigermaßen häufigen Keywords wohl seit geraumer Zeit auf Platz 3-6 in Google. Kein Überflieger also, eher ne kleine Geschichte. Ich habe bloß bislang noch keine Projekte angekauft.
Werbeeinnahmen monatlich ca. 30 Euro, also ca. 400 Euro im Jahr.

ich habe mir schon ein par Unterlagen zeigen lassen und das ganze mal durch XOVI laufen lassen (kaum Backlinks)... allgemein frage ich mich, warum jemand ein solide laufendes, kleines Projekt ohne großen Wartungs-Aufwand überhaupt verkaufen möchte.
Wo könnten die Fallstricke sein?

edit: was könnte so ein Projekt wert sein? texte sind ca. 25 á geschätzt etwa 500 wörter

Viele Grüße!

Anzeige von: