registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google drauf loslassen? Javascript & CSS

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Phil.ipp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2014, 10:33

Beitrag Phil.ipp » 04.11.2014, 22:36 Google drauf loslassen? Javascript & CSS

Liebe SEO Köpfe,

Mit der Webmaster Richtlinienänderung letzte Woche sind einige Fragezeichen über meinem Kopf erschienen. Kurze Ausgangssituation:
Auf unserer Homepage sind ca 100 Landingpages zu verschiedenen Produkten angeführt ( auf einer Landingpages je nach Verfügbarkeit 5-100 Produkte). 20% der Landingpages haben einen kurzen Einleitungstext - der Rest ist bis dato nur eine dynamische Zusammensetzung der Produkte. Die Seiten ranken teilweise besser - teilweise schlechter. Jetzt ist ein einheitliches Redesign dieser geplant und alle Landingpages bekommen neuen strukturierten Aufbau und die dynamischen Suchergebnisse zu diesem Thema. Bei der Recherche zu diesem Thema ist mir aufgefallen, dass Google kein einziges Produkt sieht ( Webmaster Tool "wie-es-der-Bot-sieht"-Tool). Meiner Meinung nach ist das Problem, dass wir die JavaScript Dateien blockiert haben und Google somit keinen Zugriff auf die Erstellung der Suchergebnisse hat. Für Google werden also so keine Produkte gelistet.

Betroffen sind die ca 100 Landingpages von den 3.000 indexierten Seiten.
Daher wäre jetzt mein Vorgehen: Redesign durchziehen und dann die neuen Seiten gleichzeitig mit den JavaScript Dateien für Google freigeben. In der Hoffnung, dass die neuen Landingpages mit überarbeiteten Content und hoffentlich endlich Produkten Google um einiges besser schmecken.
Das ist meine Situation. Was haltet ihr von meinem Plan? Was wäre euer Vorgehen?

Ich freue mich auf eure Meinung. Dankend,
Phil

Anzeige von: