registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie wurde dieses Ranking erreicht

Alles über Google diskutieren wir hier.
PabloPicasso
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2014, 14:09

Beitrag PabloPicasso » 04.11.2014, 10:29 Wie wurde dieses Ranking erreicht

Wie bereits mehrfach erwähnt, habe ich noch nicht mal begonnen die entsprechende Kategorie zu optimieren, von daher kann man nicht davon sprechend, dass ich nicht vorbei komme ^^

Wie bereits erwähnt liegt die Sichtbarkeit des zu optimierenden Shops über MODEDIT. Und wer sagt, dass es sich bei der Domain nicht ebenfalls um einen der führenden Shops für diese Branche handelt.
:wink:

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


PabloPicasso
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2014, 14:09

Beitrag PabloPicasso » 04.11.2014, 10:33 Wie wurde dieses Ranking erreicht

mwitte hat geschrieben:
PabloPicasso hat geschrieben:Wie bereits erwähnt möchte ich nicht irgendetwas abkupfern. Die Domain, die ich optimiere, hat generell eine höhere Sichtbarkeit bei Sistrix & Searchmetrics als MODEDIT.
Zudem weiß ich bereits was gemacht werden muss, um die gleiche Kategorie ebenfalls voranzubringen. Diese ist aktuell überhaupt nicht optimiert.
Blöde Frage: warum machst Du das dann nicht?
Das ist eine Priorisierungsfrage, wobei die Prio jetzt gestiegen ist ^^
In den nächsten Tagen wird damit begonnen.

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 04.11.2014, 10:37 Wie wurde dieses Ranking erreicht

PabloPicasso hat geschrieben:Wie bereits erwähnt liegt die Sichtbarkeit des zu optimierenden Shops über MODEDIT.
Das zeigt mal wieder, dass Sichtbarkeitsindex nicht alles ist.
PabloPicasso hat geschrieben:Und wer sagt, dass es sich bei der Domain nicht ebenfalls um einen der führenden Shops für diese Branche handelt. :wink:
Dann lass doch mal die Hose runter anstatt hier permanent die URL des Wettbewerbers zu posten!

PabloPicasso
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2014, 14:09

Beitrag PabloPicasso » 04.11.2014, 10:39 Wie wurde dieses Ranking erreicht

Das würde ich gerne, jedoch kann ich das nicht einfach machen, da der Kunde damit wohl nicht einverstanden wäre. Zudem weiß man ja nie, wer hier im Forum alles mitliest.

Abgesehen davon sind die bisherigen Antworten noch nicht die Offenbarung.
-Autorität
-Backlinks
waren bis jetzt mögliche Gründe

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 04.11.2014, 10:59 Wie wurde dieses Ranking erreicht

PabloPicasso hat geschrieben:Das würde ich gerne, jedoch kann ich das nicht einfach machen, da der Kunde damit wohl nicht einverstanden wäre. Zudem weiß man ja nie, wer hier im Forum alles mitliest.
Genau darum geht es doch -- auch in der PN-Diskussion die wir beide gerade führen.

Was für Dich und Deine Domain gilt sollte auch für den Wettbewerber gelten -- der möchte nämlich wahrscheinlich hier auch nicht genannt werden!

digispirit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2008, 13:11

Beitrag digispirit » 04.11.2014, 11:08 Wie wurde dieses Ranking erreicht

PabloPicasso hat geschrieben:Das würde ich gerne, jedoch kann ich das nicht einfach machen, da der Kunde damit wohl nicht einverstanden wäre.
dann frag nach
PabloPicasso hat geschrieben:Zudem weiß man ja nie, wer hier im Forum alles mitliest.
na und?
sollens, ich hab nix zu verbergen
Zuletzt geändert von digispirit am 04.11.2014, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.

PabloPicasso
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2014, 14:09

Beitrag PabloPicasso » 04.11.2014, 11:14 Wie wurde dieses Ranking erreicht

Hi forianer,

ich finde, dass es ein Unterschied ist, wenn man seine Kunden als Referenz direkt auf der Webseite angibt, bzw. bei einem Pitch nennt, oder ob man diese in einem Forum postet.

Zudem wäre das nicht zielführend, da es ja nicht darum geht, warum meine Seite nicht auf Position 1 ist (habe ich bereits mehrfach erwähnt), sondern wieso die genannte Seite auf Platz 1 steht, ohne offensichtlichen Grund.

Anders gefragt, würdet ihr spontan erwarten, dass die Seiten, die auf Position 1 und 3 stehen besser ranken, als die auf Position 4? Ich glaube nicht, oder?

Gruß

digispirit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2008, 13:11

Beitrag digispirit » 04.11.2014, 11:23 Wie wurde dieses Ranking erreicht

recht hast

bbit
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 07.08.2014, 17:01

Beitrag bbit » 04.11.2014, 16:50 Wie wurde dieses Ranking erreicht

Mir ist schon oft aufgefallen, dass in relativ vielen Bereichen wenig bis kein SEO betrieben wird. Hab hier grade nur kurz die ersten SERP's durgeschaut (nur mal einen kurzen Blick) und könnte mir gut vorstellen, dass die awn Seite oben steht, da sie durch den bekannten namen am meisten aufgerufen wurde bzw. google das Branding wertet und die Seite nach oben stellt, denn so wie das für mich auf die schnelle aussah beschäftigen sich die Seiten wenig mit SEO.

Ich perönlich würde einer Seite die schon eine Weile existiert gute chancen einräumen mit dem Keyword gute Platzierungen zu erreichen und evtl. auch an der derzeitigen nr.1 vorbeizuziehen. Vorrausgesetzt man hängt sich rein und optimiert seine Seite on und off.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3073
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 04.11.2014, 18:09 Wie wurde dieses Ranking erreicht

Mir wird angesichts dieses Threads wieder die Absurdität von SEO deutlich, denn statt dass über die Produkte Bekanntheit und Renommee erreicht wird, soll das über die "Optimierung" einer Webseite erreicht werden. Dass diese Site und all die anderen auf den ersten Plätzen liegen, liegt an der Wichtigkeit in der Realität und nicht an der im Web ... IMHO ist die "rettungsinsel" für die Nr. 1 ja nur ein Produkt in einem Gesamtsortiment - sodass wohl anzunehmen ist, dass Google natürlich die Qualität des Umfelds des Produkts berücksichtigt. Um an denen vorbeizukommen, müsste man in vielen Bereichen des linken Menüs optimieren, und nicht bloß an einem Keyword.
Ich kenne das übrigens aus eigener Erfahrung, dass eine Neuigkeit, die in mein Umfeld passt, ohne Umschweife in eine paar Tagen an die Spitze der SERPs kommt, also noch vor den Seiten des "Produzenten" rangiert! Da können die noch so optimierte Seiten haben, bei mir reicht dann die Beschreibung!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge