registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Infinite Scroll = Seitenaufrufe ?

Alles über Google diskutieren wir hier.
nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 927
Registriert: 02.08.2008, 16:00

Beitrag nanos » 04.11.2014, 11:12 Infinite Scroll = Seitenaufrufe ?

Hallo,

ich kenne mich technisch in dem Bereich leider nicht aus, sehe aber, dass immer mehr Online Shops wie zalando oder home24 infinite scroll (Nachladen von Produkten beim Scrollen) einsetzen um Produkte auf den Kategorieseiten zu päsentieren.

Für den User ist es natürlich auch komfortabel einfach zu scrollen anstatt durch diverse pagnierte Seiten zu klicken.

Nun aber meine Frage dazu: Wird ein Seitenaufruf für Google erzeugt, sobald man runterscrollt und die Produkte nachgeladen werden ?

Meine Befürchtung ist nämlich, dass durch den Einsatz von infinite scroll weniger Seitenaufrufe/User stattfinden, da es ja keine Seite 2, Seite 3 etc gibt.

Anzeige von: