registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Beeinflussen interne 404 Fehler das Ranking?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 04.11.2014, 10:38 Beeinflussen interne 404 Fehler das Ranking?

Google meint ja offiziell, das 404 Fehler keinen Einfluss auf das Ranking hat.

https://support.google.com/webmasters/a ... 9439?hl=en

Ist das wirklich so. Ich meine, wenn jemand tausende interne Links auf 404 Seiten hat, dann kann das doch nicht gerade als gut bezeichnet werden.

Gibt es da Erfahrungen?

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 08.06.2012, 11:02

Beitrag party » 04.11.2014, 11:29 Beeinflussen interne 404 Fehler das Ranking?

Kommt darauf an woher. Erxterne Links mit 404 als Ziel sollten nicht schädlich sein, sonst wäre dem Nagativ SEO ja Tür und Tor geöffnet.

Intern hat ein Webmaster Einfluss auf seinen Content und die Verlinkung, dann denke, wenn auch nicht übermäßig groß, ich ja, gilt als ungepflegte Seite.

PeterGe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2014, 13:59

Beitrag PeterGe » 04.11.2014, 14:53 Beeinflussen interne 404 Fehler das Ranking?

Ich denke auch, dass viele interne 404er schon einen Einfluss auf die allgemeine Qualität einer Seite haben und damit auch irgendwo einen aufs Ranking.
Der Einfluss ist im Vergleich zu anderen Faktoren vermutlich marginal, aber wenn Google das nicht irgendwo berücksichtigen würde, wären sie doch doof, oder? :D

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 04.11.2014, 15:53 Beeinflussen interne 404 Fehler das Ranking?

Aus dem Google Webmaster Blog:

Q: So 404s don’t hurt my website at all?
A: If some URLs on your site 404, this fact alone does not hurt you or count against you in Google’s search results.

Ich würde einmal die Betonung auf "some" legen.

Viele 404 sind ein Zeichen für eine ungepflegte Seite -- so würde ich nicht wirken wollen!

Brainfart
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 14.01.2014, 17:39

Beitrag Brainfart » 04.11.2014, 17:08 Beeinflussen interne 404 Fehler das Ranking?

Denk vor allem auch an die User!

User Verhalten, ermittelt über Analytics, Chrome, Android usw. sind wichtige SEO Faktoren.
Weiterhin ist ein zufriedender Kunde ein empfehlender Kunde. Ob das nun mündlich oder sogar als Backlink geschieht:)

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 04.11.2014, 17:46 Beeinflussen interne 404 Fehler das Ranking?

Brainfart hat geschrieben: User Verhalten, ermittelt über Analytics [...] sind wichtige SEO Faktoren.
Gibt es dazu mittlerweile Bestätigungen abseits einer bloßen Vermutung, die ja seit Jahr und Tag immer mal wieder geäußert wird? Bislang kam von offizieller Seite ja immer das Statement, dass Analytics-Daten nicht für das Ranking genutzt werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge