registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Amazon PartnerAccount gesperrt

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Vegas » 18.02.2015, 16:52 Amazon PartnerAccount gesperrt

Pompom hat geschrieben:Nach Rücksprache mit dem Support vor ca. 4 Monaten:
Es muss der direkte Link eingebunden und vollständig sichtbar sein, so wie er von Amazon übermittelt wurde - also verstoßen eigentlich alle Preisvergleichsseiten gegen deren Amazon
Nutzungsbedingungen. Gibt also scheinbar zwei Arten von Affiliates bei Amazon:
1.) die, die alles dürfen, und
2.) die nichts dürfen.
Ich würde es eher positiv formulieren: Amazon ist sehr kulant gegenüber AGB Verstößen solange nicht irgendwas ganz gewaltig schief läuft. In konkreten Fall ist der wahre Grund sicher ein anderer, den Amazon nicht kommunizieren will. Keine Unterstellung an Heinz-Harald, aber bei Amazon rauszufliegen ist im Rahmen normaler und üblicher Werbeformen kaum möglich.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Guido1964
PostRank 4
PostRank 4
Beitrag Guido1964 » 18.02.2015, 17:24 Amazon PartnerAccount gesperrt

Ich vermute eher, dass man bei Amazon sich langsam aber sicher von den all zu dünnen "Made for Amazon" Seiten trennen möchte.

Vielleicht stimmen da die Conversion- oder Stornoraten nicht bzw. man befürchtet bei Amazon da wettbewerbsrechtliche Probleme.

Alleine an den maskierten Links kann es sicherlich nicht gelegen haben. Sonst gäbe es einen wahren Rauswurf-Tsunami :lol:

discountnetz
PostRank 4
PostRank 4
Beitrag discountnetz » 18.02.2015, 20:45 Amazon PartnerAccount gesperrt

@vegas
bei mir war man ganz und gar nicht kulant. Ich war mir noch nicht einmal sicher gegen was ich da verstoßen habe. Selbst auf mehrmalige Nachfrage wollte man mir keine genaue Auskunft geben gegen welchen Punkt der AGB ich verstoßen habe. Ich kann nur vermuten das es um Email Links ging oder über die Einbindung in Googles Small Dfp. Genaues wollte man mir nicht sagen.

Das ganze ist mittlerweile ca. 2 Jahre her und mittlerweile ärgert mich das nicht mehr.

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz Hosting - Highspeed cPanel Hosting Provider zum fairen Preis... | Discountnetz Hosting - Partnerprogramm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag