Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
"Das Internet ist in der Hand bösartiger Bots"
Sichtbarer Text vs. Text im ausklappbaren Layer, Div o.ä.
Der bisherigen Logik nach müsste der französische Google-Mitarbeiter nun in den nächsten Tagen sagen, dass es durch istkgmbh hat geschrieben:Penguin Update still rolling out...![]()
https://www.seroundtable.com/google-pen ... 19394.html
Noe, aber ich weiss nicht was Du lesen willst?Hausschuhexperte hat geschrieben:@ planta
Lese ich da Ironie?
Habe ich doch geschrieben.Hausschuhexperte hat geschrieben: Was hast Du bei Deinen Seiten relevantes festgestellt?
Ich war 10 Tage in England und hatte mich mit einer genauen Auswertung noch nicht beschäftigt. Direkt nach dem Pinguin-Update habe ich eigentlich nichts Signifikantes feststellen können und bin erst durch den Beitrag bei Seokratie darauf gekommen, die dort vertretenen Thesen an den mir verfügbaren Seiten in GA zu überprüfen.also ich kann auf jeden fall bestaetigen, dass um den 18.10. "etwas gutes" passiert ist. ich wuerde mich allerdings mit spekulationen etc. zurueck halten, da man ja i.d.r. keinen einblick ueber dieses forum in die jeweiligen testumgebungen und projekte von kollege xyz hat. bei meinen geschichten ist mir xovi u. der si voellig egal, ich pruefe bei mir die daten [organic-traffic // zeitpunkt]=>[klick durch affiliatenetz // zeitpunkt] => [verkauf // zeitpunkt]
@ Planta, habe Dir eine PN geschickt, schau mal bitteplanta hat geschrieben:Noe, aber ich weiss nicht was Du lesen willst?Hausschuhexperte hat geschrieben:@ planta
Lese ich da Ironie?
Habe ich doch geschrieben.Hausschuhexperte hat geschrieben: Was hast Du bei Deinen Seiten relevantes festgestellt?
Je weniger ich Bots, die nichts ausliefern, sondern nur sammeln gestatte, umso besser werden die Rankings.
Vielleicht gibt es jetzt auch sowas wie einen Scraper-Spam-Botfaktor?
Es fällt mir jedenfalls auf, auch daß es gerade wieder mit einem Tier zusammenfällt.
Das wäre ein spannender Ansatz, der jedoch gewaltiges Fachwissen erfordert, möchte man sich darauf einlassen. Ich gehe jetzt mal vom Wissensstand des Ottonormalseitenbetreibers aus. Der hat in der Regel weder das Wissen wie er Bots und Spider aussperrt, noch wird er die Zeit haben, sich laufend darum zu kümmern.Je weniger ich Bots, die nichts ausliefern, sondern nur sammeln gestatte, umso besser werden die Rankings.
Vielleicht gibt es jetzt auch sowas wie einen Scraper-Spam-Botfaktor?
Es fällt mir jedenfalls auf, auch daß es gerade wieder mit einem Tier zusammenfällt.