Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
"Das Internet ist in der Hand bösartiger Bots"
Sichtbarer Text vs. Text im ausklappbaren Layer, Div o.ä.
Damit Du nicht alleine spekulierst: genau das Gefühl hatte ich am Wochenende auch schon.Mir kommt der Verdacht, dass Google eigentlich ein komplett neues Update fahren wollte, dieser aber nach Tests nicht gelungen ist. Jetzt haben die nen Refressh ausgerollt um die ganzen Penalized Seiten nicht zu lange warten zu lassen.
Es wird ja gemunkelt, daß Google in letzter Minute einfach den alten unveränderten 2.1 Pinguin Algorithmus hat erneut laufen lassen. Bei Pierre Far war nur die Rede von "Penguin Refresh". 3.0 wurde das Ding nur von der SEO Gemeinde genannt, die Versionsnummer stammt nicht von Google.peinzelmann_piet hat geschrieben:Wer die Reaktionen von John Mueller gestern im Hangout genau beobachtet hat, der konnte ungewohnte Unsicherheiten bei ihm feststellen, was das „roll out complete“ und das Statement zu den „new signals“ betrifft.
Nennen wir es educated guess Natürlich ist die Datenbasis dünn und jedes offizielle Wort wird auf die Goldwaage gelegt und dreimal gewogen. Aber genau davon leben solche Threads, jeder schildert eigene Beobachtungen, packt eine eigene Theorie auf den Tisch und läßt sie von anderen zerpflücken. Es geht ja nicht um das Verfassen eines wissenschaftlichen Fachartikels mit belegbaren Quellen und belastbaren Statistiken, sondern nur um gemeinsame Erklärungsversuche. Da muß man sich auch mal ein bischen aus dem Fenster lehnen, ohne Angst zu haben, runterzufallen.Baumeister hat geschrieben:Mit Verlaub: Ich finde es bemerkenswert, wie man dem Blick auf den eigenen Kiez und ein paar mittelbare Nachrichtensplitter darüber hinaus die Welt zu erklären versucht.