registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Analytics: Suchanfragen und dazugehörige Zielseiten?

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
afnet
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 08.09.2014, 09:41

Beitrag afnet » 30.09.2014, 09:03 Google Analytics: Suchanfragen und dazugehörige Zielseiten?

Hallo,

in der Vergangenheit hab ich mittels einem Skript die Suchanfragen, über welche User auf meine Seite gelangt sind, erfasst und in die DB gespeichert.

Zu den Suchbegriffen hab ich auch die besuchte Zielseite meiner Seite mit erfasst. So weiß ich welcher Suchbegriff auf welche Seiten verweist!

Da Google nun leider nicht mehr die Variable "q" im Referer mit schickt, ist das leider nicht mehr möglich.

Also nun der Umweg über Google Analytics - was ich sehr umständlich und schwer bedienbar finde.

Ich kann zwar die Suchbegriffe in Google Analytics abfragen, aber ich bekomm es einfach nicht hin, mir die Zielseiten dazu mit anzeigen zu lassen.

Geht das überhaupt?

Danke

Anzeige von: