registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

google api keyword rankings abrufen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
rudi5
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2011, 17:22

Beitrag rudi5 » 11.09.2014, 00:07 google api keyword rankings abrufen

Ich habe bei einem Bekannten eine Auswertung von seiner Webagentur gesehen, die ihm aus seinem Account in Tabellenform seine Keywordrankings pro Tag auflistet. Nach ein wenig suchen im Forum hier finde ich nur Hinweise zu wenn kostenlos, dann abgespeckten Tools, sog. Keywordmonitoren. Unklar ist mir warum diese mit Sicherheit begehrte Information nicht auch als leicht nutzbare kostenlose Software von Google direkt gibt.

So eine automatisierte tägliche Auswertung hätte ich auch gerne für zwei kleine Webprojekte. Wäre dies mit vertretbarem Aufwand über die Webmaster API möglich? Ich habe hierzu einige Scripte gefunden kann aber deren Nutzen als Nichtprogrammierer nicht einschätzen. Und vor allem ob die quasi ohne grosse Anpassung sofort lauffähig sind.

Anzeige von: