BeitragMarcel89 » 01.09.2014, 14:54 Google Abstrafung Cloaking
Hi,
habe heute leider ne manuelle Maßnahme von Google bekommen aufgrund von Cloaking. Habe die Domain erst vor kurzem gekauft und bisher noch nicht mit ner Maßnahme wegen Cloaking zu tun gehabt. Welche Schritte stehen da jetzt an?
Hab mich soweit informiert, das ich am besten in den Webmastertools mit "Abrufen wir durch Google" arbeite, leider habe ich von dem vormaligen Bestzer noch keine Zugangsdaten für die Webmastertools.
Gibts da noch andere Möglichkeiten? Und wie erkenne ich problematische Stellen oder Weiterleitungen?
Auf der Seite sind nen paar 301 Weiterleitungen die aber doch eigentlich keine Probleme machen sollten oder?!
BeitragMiquel » 01.09.2014, 14:57 Google Abstrafung Cloaking
Hol dir bitte Hilfe von einem Profi.
Ansonsten, du kannst für die Domain wenn du Root Zugriff hast, einen neuen WMT Account einrichten und dann an Google dich wenden, das du ein neuer Inhaber bist. Zuvor die Fehler aufräumen, dann Reconsideration.
BeitragMarcel89 » 01.09.2014, 15:03 Google Abstrafung Cloaking
Eigentlich soll ich der Profi sein^^. Hab aber im SEO Bereich erst vor kurzem angefangen. Dann Versuche ich erstmal weiter die Zugangsdaten aus dem vormaligen Besitzer zu bekommen.
Danke für deine Antwort!
Beitragtodo » 01.09.2014, 15:43 Google Abstrafung Cloaking
Tipp von mir: Tu so, als würde es noch keinen WMT Zugriff geben und folge den Anweisungen, wenn du dich bei Google anmeldest. Du wirst sehen, wie schnell das geht.
BeitragMarcel89 » 02.09.2014, 11:13 Google Abstrafung Cloaking
Hi,
Der vormalige Besitzer hat die Nachricht aus den WMT an mich weitergeleitet. Hab jetzt aber den WMT-Zugang. Zugang zum Domain bzw. FTP hatte ich schon. In der Mail steht als Grund Cloaking bzw. irreführende Weiterleitung. Ansonsten keine Infos.
Gucke mir jetzt erstmal die htaccess und die Plugins an. Habe eigentlich aktuell an der Seite nichts geändert. Für mich stellt sich die Frage ob das Problem schon länger besteht und Google es erst jetzt bemerkt hat oder ob es jetzt gerade erst aufgetreten ist.
Hol dir mal das "User Agent Switcher" Plugin für Firefox und schau dir die Seite mit dem Google Bot an. Du glaubst gar nicht was man da bei manchen Seiten findet.
grüße
til