registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

https als Rankingfaktor

Alles über Google diskutieren wir hier.
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5217
Registriert: 27.10.2007, 14:07

Beitrag Vegas » 08.08.2014, 10:53 https als Rankingfaktor

Wikipedia? Nein. Universitäten? Nein. Große Zeitungen, Zeitschriften und Nachrichtenmagazine? Nein. Die größten Onlineshops (außer eingeloggt oder im Bestellprozess)? Nein.

Die Idee ist sicher gut, der Anschubser seitens Google lobenswert. Der Preis der Zertifikate selbst ist dabei denke ich weniger das Problem, aber die wenigsten Hoster sind auf die Anforderungen (eigene IP, evtl. mehrere IPs pro Account) ausgelegt, die Umstellung einer Seite je nach CMS mehr oder minder aufwendig, ein riesiger Rattenschwanz.

Ich sehe schlicht nicht, daß sich das als Rankingsignal was auch eine Rolle spielt etablieren läßt, weil ähnlich wie bei Authorship einfach die Akzeptanz in der breiten Masse fehlt. Zudem ist die Aussage im I/O Video, daß das Ganze kein Resourcenfresser ist äußerst gewagt und unter optimaler Umsetzung kalkuliert...ansonsten raucht schnell die CPU.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von: