Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ich habe die Agentur editiert -- Fingerzeigpostings sind nicht erwünscht...TommyBath hat geschrieben:Eine Sache verwirrt mich ein wenig. Die folgende Agentur wirbt (MODEDIT) damit, mit Keywörtern wie "Prophylaxe Hannover" oder "Zahnarztpraxis Hannover" auf der ersten Seite bei Google gelistet zu sein.
Also ich hatte schon Keywörter wie "Singlechat" oder "Sanitärtechnik"auf der ersten Seite. Ich frage mich ob das ein Witz ist und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das einordnen soll.
Wie man Referenzen angibt ist wirklich eine Frage des Geschmacks, ich bin ein Freund von ganz oder gar nicht. Entweder die Firmen auf der eigenen Webseite nennen oder Referenzen nur auf Anfrage herausgeben.mwitte hat geschrieben:Ich habe die Agentur editiert -- Fingerzeigpostings sind nicht erwünscht...TommyBath hat geschrieben:Eine Sache verwirrt mich ein wenig. Die folgende Agentur wirbt (MODEDIT) damit, mit Keywörtern wie "Prophylaxe Hannover" oder "Zahnarztpraxis Hannover" auf der ersten Seite bei Google gelistet zu sein.
Also ich hatte schon Keywörter wie "Singlechat" oder "Sanitärtechnik"auf der ersten Seite. Ich frage mich ob das ein Witz ist und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das einordnen soll.
Und wie Du das einordnen sollst: nutz doch den von Dir empfohlenen Keyword Planer -- da siehst Du z.B. am Keyword-Angebot und an der Wettbewerbsangabe was umkämpft ist -- so für einen ersten Eindruck reicht es...
Naja, die Aussage ist im Bezug schon sinnvoll. Jede Agentur ob gut oder schlecht sollte es schaffen auch im hart umkämpften Bereich den Kunden auf die ersten Ränge zu bringen. Das ist nicht schwer. Den Kunden aber langfristig dort zu halten ist eine ganz andere Herausforderung. Und genau hier scheitern die meisten.TommyBath hat geschrieben:Die Farben lassen sich leicht ändern. Ich habe es jetzt eben dunkler gemacht. Manchen gefällts manchen nicht. Die Farben zu ändern ist eine Sache von paar Sekunden. Wen der Kunde hellere Farben wünscht bekommt dieser eben hellere Farben.
Ob die Keywörter länger oben bleiben, weiß doch keiner so genau. Vielleicht optimiert ja die Konkurrenz zukünftig stärker und man verliert sein Ranking. Ich finde die Aussage nicht sinnvoll.
*gaehn*TommyBath hat geschrieben: Und Hanneswobus. Wer eine Website wie https://www.pontipix.de/ entwickelt und online stellt sollte keine Bewertungen bezüglich anderer Webseiten machen. Die Seite hat ja noch nicht einmal ein Design.
Da wir ja hier beim Du sind darfst Du ruhig meinen Vornamen nehmen...TommyBath hat geschrieben:Hallo Witte
Leider hast Du es ja versäumt auf Deine Erfahrungen einzugehen -- ich habe die Fragen ja schon gestellt.TommyBath hat geschrieben: An bestimmten Stellen habe ich meine persönlichen Erfahrungen mit hinzugefügt. Also ist es ganz normal, dass viel Allgemeinwissen mit enthalten ist.
Weder Suchvolumen noch Anzahl der indexierten Seiten sind aussagekräftig für eine Prognose zur Erreichbarkeit von Positionen.TommyBath hat geschrieben:Und das Keyword "Zahnarztpraxis Hannover" hat nach dem Keyword Planner ein Suchvolumen von 110 bei hohem Wettbewerb. Zudem existieren lediglich 455.000 Suchergebnisse. Also ein Platz auf der ersten Seite dürfte meines Erachtens kein Problem sein.
Ja dann ist ja alles gesagt...TommyBath hat geschrieben:Ich hatte wahrscheinlich schon mittlerweile bis zu 100 Webseiten, die ich optimiert habe. Mittlerweile kann ich eigentlich schon aus dem Stehgreif einschätzen, ob ein Keyword schwer zu optimieren ist oder eben nicht.
Man kann über die Gestaltung von Seiten ja immer geteilter Meinung sein. Design hat die Seite aber - und kein schlechtes. Die Seite wirkt angenehm ruhig und ästhetisch. Anders als viele andere, die man so sieht...TommyBath hat geschrieben:Wer eine Website wie https://www.pontipix.de/ entwickelt und online stellt sollte keine Bewertungen bezüglich anderer Webseiten machen. Die Seite hat ja noch nicht einmal ein Design.
Dem kann ich mich nur anschließen. Wieder ein Jugendlicher, der einfach mal seine Kräfte ausprobieren wollte und doch nicht dazu lernen möchte ...mwitte hat geschrieben:
Ich verabschiede mich aus der Diskussion -- ich hab keine Ferien und muss arbeiten