registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ip wechsel

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
cyberopi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 29.05.2005, 20:27

Beitrag cyberopi » 05.08.2014, 08:36 Ip wechsel

wenn ich zu einem anderen Hoster gehe , und eine neue IP Adresse bekomme gibt es dann irgend welche Auswirkungen auf meine , Domain(s)also SEO Technisch gesehen?

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag gzs » 05.08.2014, 09:20 Ip wechsel

Habe ich noch nie erlebt, warum auch ...

Seo Küche
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 15.05.2014, 15:02
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag Seo Küche » 05.08.2014, 09:22 Ip wechsel

Nuja, wenn die neue IP eine sehr viel bessere oder schlechtere Umgebung bietet, theoretisch schon, oder?

Allerdings sind andere Rankingfaktoren vermutlich ausschlaggebender....

gruß
til

drweb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2014, 11:52

Beitrag drweb » 05.08.2014, 09:55 Ip wechsel

Gerüchte dazu kursieren schon lange. Allerdings habe ich beim Umzug bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der Punkt mit der sehr viel schlechteren Umgebung hat aber sicherlich einen Einfluss. Das sollte jedoch die Ausnahme sein.

progger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2011, 16:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag progger » 05.08.2014, 10:22 Ip wechsel

viel interessanter ist wie lange du offline bist...

nach 2-3 Tagen biste aus dem Index raus..

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1125
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag elmex » 05.08.2014, 10:30 Ip wechsel

Naja, man sollte ggf. den Hoster bitte eine jungfräuliche IP zu vergeben. Ich hatte schon mal Probleme mit dem Ranking, nachdem ich eine Domain auf eine IP gelegt hab, die vorher (von anderen) massiv zum Spammen/Doorwayseiten generieren genutzt wurde. Sowas sollte aber die Ausnahme sein! Es ist vielleicht gut, die IP Adresse zu prüfen, bevor man wichtige Projekte drauflegt. Meist reicht, einfach nach der IP in " zu suchen - falls da was schlimmes war findet man sicher Hinweise

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag gzs » 05.08.2014, 10:47 Ip wechsel

Klar, wenn die IP vorher von Spammerm benutzt wurde ist das schlecht. Aber bei einem seriösen Hoster sollte so etwas eigentlich selten vorkommen.

cyberopi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 29.05.2005, 20:27
Wohnort: Stuttgart

Beitrag cyberopi » 05.08.2014, 11:36 Ip wechsel

Vielen Dank für eure Antworten
Hatte zunächst auch gedacht warum eigentlich sollte sich was ändern
aber die Geschichte mit der Spamm iP und Umgebung ist ein Aspekt an den ich nicht gedacht habe.
gut das ich nachgefragt habe

Wo gibt es den ein Tool zur IP Prüfung ob die sauber ist oder nicht?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge
cron