registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

WMT: Abruf wie durch Google

Alles über Google diskutieren wir hier.
scream479
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 26.01.2006, 15:45

Beitrag scream479 » 26.07.2014, 23:04 WMT: Abruf wie durch Google

Liebe Abakus Gemeinde,

Ich habe eine Frage zur im Titel genannten Funktionalität in den Google Webmaster Tools.

Beispiel:
Mir werden in den Crawling Fehlern so einige Soft 404 Fehler angezeigt.
Bei den gelisteten URLs handelt es sich um gelöschte Seiten, die ich korrekterweise via 301 auf eine entsprechende Suchseite umleite.

Fragen:
.) warum sagt mir Google dass die Ziel-URLs nicht erreichbar sind, obwohl diese richtigerweise via 301 auf das Suchformular weitergeleitet werden?
.) Rufe ich eine dieser URL unter "Abruf wie durch Google" auf, wird mir anstelle eines 301 ein 200 Status angezeigt.

Zur zweit genannten Frage habe ich die Statuscodes im Google Chrome Entwicklermodus (Reiter: Network) mitverfolgt. Es wird korrekt eine 301 auf die Suchseite durchgeführt und danach ein 200 der Suchseite selbst geliefert.

Über Erleuchtung wäre ich dankbar :-?

Markus

Anzeige von: