registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ich sehe keine Google+ Bilder mehr in den Serps von Google

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
grb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2014, 09:07

Beitrag grb » 24.07.2014, 09:13 Ich sehe keine Google+ Bilder mehr in den Serps von Google

Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos, weil ich nirgendwo, d.h. weder im FF, noch im IE oder Google Chrome, aber auch nicht auf dem iPad im Safari oder auf meinem Smartphone mehr das Google plus-Bild neben dem Suchergebnis finde.

Also nicht nur mein Bild bei meinen Suchergebnissen, sondern ich sehe überhaupt keine Autorenbilder mehr.

Da ich das aber im Internet bislang nicht gelesen habe, dass das Bildchen komplett abgeschaltet ist, nehme ich an, dass es wohl an meinen Einstellungen liegen muss.

Deshalb meine Frage an Euch: seht Ihr noch die kleinen Autorenbildchen neben den Suchergebnissen von Google?

LG

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag Chh1 » 24.07.2014, 09:29 Ich sehe keine Google+ Bilder mehr in den Serps von Google

Falls du das wirklich ernst meinst und nicht nur einen Signaturlink unterbringen wolltest:
https://www.abakus-internet-marketing.de ... rt-15.html

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag SloMo » 24.07.2014, 09:31 Ich sehe keine Google+ Bilder mehr in den Serps von Google

Man kann die Antwort eigentlich recht einfach recherchieren. Zum Beispiel: https://unbubble.eu/?q=autorenbilder+google&lang=de-DE

grb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2014, 09:07

Beitrag grb » 24.07.2014, 10:04 Ich sehe keine Google+ Bilder mehr in den Serps von Google

Hallo zusammen,

ja, ich habe das echt ernst gemeint, ich wollte nur nicht ganz anonym nachgefragt haben, deshalb die Signatur.

@Chh1: meinstest Du, dass ich das nicht ernst meine, weil diese Tatsache schon so bekannt ist? ich habe bei Google gesucht und immer nur Erläuterungen gefunden, was ich tun muss, dass das Bild erscheint (was ja nicht mein Problem war).

@SloMo: danke für den Link, das hilft mir sehr weiter!

Dumm nur, dass jetzt die Autorenangabe echt negativ ausfällt, weil mir die Angabe der Authorship Zeichen für den Text raubt. Werde den Link bei Google plus zu V..b... (schreibe das jetzt nicht aus, siehe Verdacht von oben) rausnehmen und hoffe, dass das dann hilft.

LG

Seo Küche
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 15.05.2014, 15:02
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag Seo Küche » 24.07.2014, 10:51 Ich sehe keine Google+ Bilder mehr in den Serps von Google

Lustigerweise sind die Autorenbilder nur noch dann zu sehen, wenn es keine AdWords-Anzeige zu dem Suchbegriff gibt :D

https://rsim.de/rsim/google-profilbilder ... 9DJCYB_v1J

grüße
til

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 24.07.2014, 10:57 Ich sehe keine Google+ Bilder mehr in den Serps von Google

Seo Küche hat geschrieben:Lustigerweise sind die Autorenbilder nur noch dann zu sehen, wenn es keine AdWords-Anzeige zu dem Suchbegriff gibt :D

https://rsim.de/rsim/google-profilbilder ... 9DJCYB_v1J

grüße
til
Nee -- das hat eher etwas mit eingeloggt oder nicht eingeloggt zu tun.

Wenn Du im eingeloggtem Zustand suchst wirst Du die Bilder von Martin Missfeldt o.ä. mit denen Du bei G+ verknüft bist sehen -- wenn Du im anonymen Modus suchst wird nix angezeigt.

grb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2014, 09:07

Beitrag grb » 24.07.2014, 11:01 Ich sehe keine Google+ Bilder mehr in den Serps von Google

Nun ja, jetzt auch nicht mehr ... bin zu dem Begriff die ersten 10 Seiten durchgegangen.

Auch bei der Begriffskombi "Zitat Aufbruch" https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... t+aufbruch gab es von jeher keine AdWords, und das Bild ist weg ...

Ist nur etwas blöd jetzt, weil mein Name lang ist, und das Datum will ich auch irgendwie wegkriegen (hat sich eh nie aktualisiert), damit die Description dann zumindest etwas länger sein kann.

LG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag