Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
Ist mir Wurst. 90% von den Adblock-Usern wissen nichtmal, was ein Filter ist.progger hat geschrieben:@Eric78 ich hau dein script in filter,deaktivieren kommt nicht in frage
Dann wirst du eher früher als später für fast jede Seite im Netz 10 Cent zahlen müssen, weil sich ein Micropayment-System etablieren wird. Das läppert sich dann. Umsonst wird es niemals geben. Wir leben nicht in Utopia-Sozialopolis. Soll mir auch recht sein.progger hat geschrieben: @e-fee - aus welchem Grund soll ich jemand was gönnen ? Ich habe schlichtweg keine Lust auf Werbung... wenn ich was Suche - dann finde ich es dazu brauche ich keine Werbung.
Ich bin weder egoistisch noch geizig - aber ich will keine Werbung sehen.
Sehe ich anders, aus einer werbefinanzierten Zeitung schneidest du auch nicht zuerst die Werbung aus, bevor du sie liest.hanneswobus hat geschrieben:... und niemand hat das recht, anderen leuten irgendwelche werbung quasi aufzuzwingen.
...
Alternativen zu Seiten mit Adblock-Blockern gibt es nur derzeit. Wenn alle ein Micropayment-System verwenden, da Werbung sich nicht mehr lohnt, gibt es auch für den User keine Alternativen mehr.hanneswobus hat geschrieben: ich sehe auch kein grund fuer die etablierung eines micropayment-systems: es gibt genug alternative varianten der finanzierung.
Die alternativen Werbeformen sind, sofern Werbung und nicht als Werbung gekennzeichnet, alle strafbar oder abmahnwürdig.hanneswobus hat geschrieben:beloe,
der unterschied zwischen einer zeitung und werbelastigen webseiten besteht fuer mich darin, dass im richtigen leben und beim aktiven lesen einer anfassbaren zeitung wohl nirgends ein popup oder aehnlich gelagerte "nervende" werbeformen die inhalte verdecken. also: bei zeitungen kann ich die werbung anschauen, konsumieren oder eben auch nicht. bei manchen webprojekten ist das nicht immer moeglich, daher mein hinweis auf die moegliche (er)findung alternativer werbeformen.
lg