durch viel arbeit Backlinks, Content etc. habe ich es von anfangs Google Ranking Seite 3 auf Google Ranking Seite 1 (letzte Position) geschafft. Doch leider war diese erfreuliche Positionierung nur für einen Tag ... nun befindet sich meine Website wieder auf Seite zwei und sinkt jeden Tag einen Platz in Richtung Seite 3.
Obwohl ich auch den ein oder anderen neuen Content in meinem Website Blog veröffentlicht habe, was normalerweise positiv für das Googleranking war.
jetzte meine Frage, warum sinke ich so drastisch, woran liegt das, ich bin echt verzweifelt und hab keine Ideen mehr...
Beitragmogli » 28.06.2014, 11:30 Google Ranking, sehr mysteriös
Deine Meta Description dürfte der CTR nicht gerade zuträglich sein, was sich auch auf deine Position in den Google-Ergebnissen auswirken kann.
"Hüpfburg mieten in München, Starnberg, Würmtal, Gräfelfing, Planegg, Krailling, Grünwald, Gauting, Lochham, Pasing uvm. Verleih, günstig und unverbindlich"
Das ist keine passende Beschreibung, die beim User Interesse etc. weckt, sondern einfach nur eine Liste von Orten plus Keyword. Sei mal kreativ, schau bei der Konkurrenz nach und überlege, mit welchen 1 bis 2 Sätzen man Leute zu einem Klick auf dein Angebot locken kann.
Die Startseite könnte auch mehr Leben vertragen.
Der erste Satz fällt schon einmal negativ auf: "Hüpfburg mieten in München Kindergeburtstag, Firmenfeier, Straßenfest oder sonstige Veranstaltung ?" - Korrekte Grammatik ist das jedenfalls nicht.
Hier sollte man sich außerdem Gedanken machen, welche Elemente eine gute Landingpage beinhaltet. Außerdem wirkt alles etwas fleischlos, mit deinen zahlreichen Bildern kannst du hier auch gut noch einige zusätzliche texliche Elemente einbauen (Bulletpoints, Zitate usw.)
Und die "Cookie-Warnung" ganz unten ist viel zu groß und dramatisch. Das schreckt eher ab und sorgt im schlimmsten Fall für eine Erhöhung der Absprungrate, was wiederum dein Ranking negativ beeinflussen kann.
Langfristig solltest du über ein Responsive Design nachdenken, welches sich an unterschiedliche Endgeräte anpasst und so auch Mobile-Usern entgegenkommt.
mir fehlen hier inhalte. pruefe mal die konkurrenz gegen, ob und inwiefern diese da mehr inhalte liefert und wie diese inhalte im detail ausschauen (textlaenge, haufenweise fotos, videos usw.).
so ad hoc kann ich keinen kaufimpulsfoerdernden mehrwert bei dir erkennen: ich sehe hier lediglich eine "stinknormale" praesi mit starkem visitenkartencharakter. ob du hier einen indikator fuer rankingschwankungen sehen kannst oder nicht, muss man im abgleich zum wettbewerb versuchen herauszufinden.
btf. der description frage ich mich gerade, wie das mit der "unverbindlichen" miete funktionieren soll. ich dachte immer, dass man unverbindlich "anfragt" oder sich mit dir "unverbindlich" ueber preise, das wetter und die schoenheit der welt unterhalten kann.