registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seite bei google ins Bodenlose abgerutscht...

Alles über Google diskutieren wir hier.
mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 03.07.2014, 00:30 Seite bei google ins Bodenlose abgerutscht...

Interessanterweise kenne ich ebenfalls einige dieser Berichte. Seiten komplett ohne Werbung, die es nach einem bestimmten Muster in Bezug auf Grafiken etc. zu Top Heavy Updates getroffen hat. Häufig in Verbindung mit Image-Slidern, wie beispielsweise auch auf der Startseite des TE.

Selbst bei https://www.seroundtable.com/google-page ... 18094.html kann man in den Kommentaren entsprechende Statements finden.

Insgesamt habe ich das aufgrund der letztlich fehlenden Daten immer etwas skeptisch gesehen, da gerade der Aspekt "Design" hier doch arg von Google begrenzt werden würde, aber trotzdem wäre ich mir als Betroffener nicht zu schade mal den Slider herauszunehmen und die Headergrafik zu verkleinern.

Trotzdem überwiegt die Skepsis, dass eine 100 Pixel große Kopfgrafik mit Warenkorb etc. rechts im Float sowie direkt folgender Navigation und Content, der sogar bei 1024x768 ohne Scrollen sichtbar ist, hier der Auslöser für so einen Absturz sein kann.

Dann hätte es doch deutlich stärker im Netz scheppern müssen, denn Seitendesigns a la https://magento-demo.net/MAG211/MAG080123/ finden sich ja nun wirklich wie Sand am Meer.

Anzeige von: