Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Wenn dies die einzige Stelle des DC ist, dann ja. Wobei "schnell" relativ ist, denn du musst dann erst wieder auf das nächste Panda-Update warten.torstenv hat geschrieben:Hi Nanos,
vielen Dank für Deine Antwort !
Das ist ja echt intressant mit dem DC, da werden wir wohl sehr schnell nen neuen Startseitentext erstellen - das sollte das Problem ja dann beheben, oder ?
Na ja, wenn ein Link sich optisch kaum vom Hintergrund unterscheidet, kann Google dies schon bemängeln bzw. als Täuschungsversuch deuten. So krass finde ich es bei eurem Footer jetzt nicht, aber dennoch würde ich es a) sicherheitshalber und b) zur Optikaufwertung für den User beheben.torstenv hat geschrieben:Das mit den Kat.Beschreibungen ist bekannt und da sind wir grade am arbeiten, die ersten 50% sind durch...
Auch das mit dem Footer ist ein guter Tip, ich wusste nicht, das Google auch nach Farben sucht
Müssen nicht, aber für die CTR ist es definitiv besser. Was aber noch wichtiger ist, sind die Meta Titles, bei denen ihr enormes Potential verschwendet. Da steht ja lediglich der Name der Kategorie drin. Hier schenkt ihr wichtige Longtail-Rankings.torstenv hat geschrieben:Müssen denn auch die ganzen Artikel noch eine Meta-Beschreibung erhalten ?
hmm, so groß ist das nun auch nicht. Ich glaube das ist mehr eine DC Sache und vor allem fällt mir die lame Ladegeschwindigkeit der Seite auf.marc77 hat geschrieben: Dein Header Logo ist zu groß. Man muss eigentlich immer unnötig scrollen.
Nicht korrekt!Page Layout bezieht sich auf Ads, nicht auf Bilder oder die Headergrafik.
Ist wohl deutlich übertrieben.marc77 hat geschrieben: Nicht korrekt!