registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Immer wieder wird behauptet, dass Google das

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Google+ Import-Bot
Systemnutzer
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2012, 18:29

Beitrag Google+ Import-Bot » 10.06.2014, 16:00 Immer wieder wird behauptet, dass Google das

Immer wieder wird behauptet, dass Google das Nutzerverhalten aus dem Browser Chrome zu Rankingzwecken nutzt.
Hat irgend jemand dafür Beweise? Ich höre immer nur Behauptungen, aber die werden nicht glaubhafter, nur weil sie aus immer mehr Mündern wiederholt werden.
Hat jemand den Browsercode analysiert? Hat jemand stichhaltige Beweise aus den Nutzungsbedingungen? Hat jemand Experimente dazu durchgeführt, deren Ergebnisse einen starken Hinweis liefern?

Das letzte Mal, als ich diese Frage in einer Expertenrunde gestellt habe, war eine Begründung, dass Chrome ja schließlich mit der "Safe Browsing" Funktion ständig alle Aktivitäten abgleicht. Das war mir schon damals kein wirklich stichhaltiges Argument, leider war dann aber die Diskussionszeit vorbei.
Dagegenhalten möchte ich nach erneuter Recherche mit folgendem Auszug: "Die Daten, die Safe Browsing an Google sendet, werden nur zur Warnung vor schädlichen Aktivitäten verwendet und niemals zu anderen Zwecken bei Google eingesetzt." https://www.google.com/transparencyreport/safebrowsing/faq/?hl=de#kann-google-erkennen-wenn-ein-nutzer-eine-unsichere-website-besucht-wie-wird-die-gesamtzahl-der-angezeigten-warnmeldungen-ermittelt
Ist es naiv, wenn man dieser Aussage glaubt? Vielleicht. Aber darf ein Experte ohne stichhaltige Argumente das Gegenteil behaupten, ohne seine Glaubwürdigkeit zu verlieren?

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Natürlich würde die Auswertung der Chrome-Nutzersignale Sinn machen. Das leuchtet wohl jedem ein und das stelle ich nicht in Frage. Nur bin ich der Meinung, wenn so viele Experten wie selbstverständlich behaupten, das wäre Realität, dann sollte es besser ein paar starke Hinweise oder am besten einen Beweise dafür geben.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Autor2310: Thomas Merkel

Quelle: https://plus.google.com/103075271403847 ... 8pFQ4Mq1WL

Anzeige von: