registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Thin Content wirklich entfernen?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3056
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 01.06.2014, 09:08 Thin Content wirklich entfernen?

nein, dass problem ist hier, dass man sich über "thin content" unterhält, aber nicht versteht, was das eigentlich ist.

thin content in einem forum ist nicht das, was im thread geschrieben wurde, sondern, der thread selber ist das problem. schlecht verlinkt und schlecht einsortiert.... onpage optimierung ;)

thin content kann nur der webmaster produzieren...

und ihr unterhaltet euch über beiträge.

schon der ansatz ist falsch und genau hier liegt das problem.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 01.06.2014, 10:16 Thin Content wirklich entfernen?

Hier muss ich Dir leider widersprechen. Ich nehme mir jede Antwort hier zu Herzen und denke auch darüber nach aber das was Du schreibst stimmt nicht.
Diese Themen um welche es geht sind weder schlecht verlinkt noch schlecht einsortiert.

Aus einem Thema ohne Antwort mit 10 Worten kann man keine gut rankende Seite bauen.

Wenn dann auch noch Werbung auf der Seite geschaltet ist, dann sind dies Anzeichen...

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3056
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 01.06.2014, 10:28 Thin Content wirklich entfernen?

marc77 hat geschrieben: Aus einem Thema ohne Antwort mit 10 Worten kann man keine gut rankende Seite bauen.
und warum ist das so?
eventuell thema verfehlt?
falsch einsortiert, so das es da, wo es einsortiert ist, uninteressant ist?
oder aber in einer rubrik einsortiert, welche normal noch weitere unterrubriken benötigt?

irgend was stimmt da einfach in der onpage optimierung nicht, sonst würden nicht so viele seiten mit so wenig content vorhanden sein.

oder reden wir hier über spam?

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 01.06.2014, 11:38 Thin Content wirklich entfernen?

Hallo,

wir reden über ein Forum das über 10 Jahre alt ist. Die angesprochenen Themen sind aus der Zeit von 2007-2010.

Das Thema muss nicht verfehlt sein. Es gibt Themen, da antwortet einfach niemand. Hast Du ein großes Forum?

10.000 Themen sind im Vergleich zu 200.000 auch nicht wirklich viel. Nein, wir reden nicht über Spam sondern über unbeantwortete Frage mit wenig Inhalt.

Das kommt in großen Foren vor. Die Rubriken sind bestens verlinkt. Die interne Verlinkung ist auch super. Trotzdem sind solche Beiträge nicht gut. Es werden auch die letzten 10 neuen Themen verlinkt oder die letzten Themen mit 0 Antworten.

Nehme mal Abakus. Allein hier gibt es 6700 unbeantwortete Themen:

https://www.abakus-internet-marketing.de ... wered.html

Wenn auf den Themen von z. B. 2008 bis 2003 nun noch Werbung ist z. B. ein 300x250er dann sieht das einfach nicht gut aus und wird auch so behandelt. Abakus hat im Forum auch Sichtbarkeit beim letzten Panda verloren. So wie sehr viele Foren die ich überprüft habe.

Mit solchen Thin Content Themen ohne Inhalt und Gewicht haben viele Portale zu kämpfen..auch z. B. gutefrage.net. (hat auch verloren beim letzten Panda)...

Natürlich muss es kein Penalty sein aber durch solche Themen wird der Panda eher getriggert. Ich wäre auch froh, wenn das nur URL basiert wäre...

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3056
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 01.06.2014, 23:27 Thin Content wirklich entfernen?

ich hab kein forum und brauch ich auch nicht. der algo ist immer der selbe.

ob jetzt für ne website, shop, forum oder co.

forum von abakus hat eventuell sichtbarkeit verloren aber dafür hat abakus sichtbarkeit gewonnen.

wenn die seite hier zum thema seo tools rankt
https://www.abakus-internet-marketing.de ... -tools.htm

dann ist kla, dass die kategorie im forum nicht mehr rankt.
https://www.abakus-internet-marketing.de ... /f-65.html

aber lassen wir das, die wissen schon, was die machen.

wenn dein forum vom panda abgestraft wurde, kanns nur an der onpage optimierung liegen.

gutefrage.net hat auch probleme mit ihren internen links.
die wurden schon beim ersten panda abgestraft.... und was haben die gemacht? genau, schlechten content entsorgt. und hats geholfen?

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 06.06.2014, 09:31 Thin Content wirklich entfernen?

@mtx, lyk, canadian:

https://www.seroundtable.com/google-pand ... 16883.html

nix neues aber trotzdem lesenswert.

Hier die Seite um die es geht:

https://productforums.google.com/forum/ ... 5-false%5D
Not a brand rich mecca for the corporate and wealthy. You didn't create that, but you could at least give us the tools / intel to fight back.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag