registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Duplicate Content: Eine Website komplett löschen?

Alles über Google diskutieren wir hier.
abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2007, 15:23

Beitrag abamat » 06.06.2014, 09:44 Duplicate Content: Eine Website komplett löschen?

Hallo,
ich habe einen Seite (ca. 5 Unterseiten, absolutes Nischentheme, so gut wie keine "Konkurrenz") als Blog bei Wordpress.com gehabt.
Vor drei Wochen wollte ich von Wordpress.com weg, und bin zu einem anderen Anbieter gegangen. Hierfür habe ich die alten Texte auch genauso beim neuen Anbieter hochgeladen, und es sind noch ein paar neue Texte hinzugekommen.

Der alte Blog rankt weiter, der neue rankt so gut wie gar nicht.
Anhand der Site:xxxx-Abfrage kann ich aber sehen, dass er indiziert ist.
Der neue hat mehr Links.
Ich gehe mal davon aus, dass google hier (zu Recht) DC gefunden hat.

Ist es besser, den alten Blog komplett zu löschen (was ja blöd wäre), oder reicht es, im alten Blog die URL-Struktur und die Überschriften stehen zu lassen, und lediglich die Texte in den Artikeln zu löschen, evt. sogar noch mit einem Link zum neuen Blog?
Oder reicht abwarten?

Anzeige von: