Beitragnanos » 25.09.2014, 13:17 Panda 4 - Interner doppelter Inhalt
Kennt ihr wirklich keinen anderen Beispiele, wo mit massivem internen DC keinerlei Abstrafung durch Panda erfolgt ist .
Mich wundert ein wenig, dass es keinerlei Resonanz auf ein solch wichtiges Thema gibt.
Beitragmultiple » 25.09.2014, 14:53 Panda 4 - Interner doppelter Inhalt
Ich weiß nicht, ob das unter massiven DC fällt, auf jeden Fall werden auf der Seite www.gedichte-fuer-alle-faelle.de Texte mehrfach angezeigt, einmal unter einem Thema, wobei dort umsortiert werden kann, und Texte unter mehreren Themen zu finden sind, einmal unter dem dem Verfasser und einmal als Einzeltext. Dass es hier um Gedichte geht, ist nebensächlich, Google kann ein Gedicht nicht von einer Produktbeschreibung unterscheiden. Eigentlich müsste Google das verdächtig finden, weil Textbausteine unterschiedlich angeordnet immer wieder auftauchen, mind. jedoch drei mal. Eine Abstrafung dafür hat es nicht gegeben. Die Seite stand allerdings schon mal besser, aber auch schlechter da. Die Veränderung waren eher schleichend mit Ausnahme eines Hochs vor einigen Monaten. Auch nicht abgestraft wurde die Seite für den DC, weil sie Texte verwendet (gemeinfreie Gedichte), die es auch auf vielen anderen Seiten gibt. Allerdings fällt man mit neuen Seiten, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, damit auf den Bauch. Es dürfte also beim DC nicht anders als bei anderen Faktoren, alte Seiten mit einem gewissen Standing dürfen sich Sachen erlauben, für die Newcomer eins vors Brett kriegen.