registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Panda 4 - Interner doppelter Inhalt

Alles über Google diskutieren wir hier.
mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag mtx93 » 26.05.2014, 15:28 Panda 4 - Interner doppelter Inhalt

nanos hat geschrieben:Und nun nochmal zur Frage zurück.

Gibt es ein Tool, dass internen DC verlässlich erkennen kann ?
Ach, so, deswegen.

Antwort: Jede Menge.
Nur nutzen die dir nicht viel, und das war so in meiner Antwort versteckt.

Weil eigentlich willst du wissen, welcher DC Google aufstößt.

Das Problem ist, das die das niemanden erzählt haben und schon gar nicht den DC Tools.

Ich kau mir keinen Hirsch mit der lustigen Geschichte oben ab, wenn ich dir stattdessen einen Link und paar % Angaben durchreichen könnte.

Lies dir nochmal durch was ich sagen wollte: Bevor DC dir in den SERP Hinter tritt sollte er dir schon in die Augen gestochen haben.

Google kennt die Probleme, die sich durch Listen, Sortierungen und Kataloge ergibt.

Da geht es nicht darum, DC zu vermeiden (weil es meist nicht geht es sei den deine Seite ist Autospam oder ähnliches), sondern ihn so durchzureichen oder aufzubereiten, das Google ihn versteht und akzeptiert.

In der Regel ist dafür das Stichwort Schema.org.
Dazu gibt es als must have das hier: https://googlewebmastercentral.blogspot. ... lprev.html

Google hat noch mehr dazu in dem Blog veröffentlicht. U.a. wie man Seiten in der sitemap so tagt, das man sie in verschiedenen Sprachen anbieten kann und Google das verarbeiten kann.

Kombiniert kann man damit auf Metaebene Seiten verbinden, einzelne Elemente als verschiedenen markieren usw. Ein DC Text ist dann nur ein wiederholter Teil einer Liste, der sich zwar wiederholt aber Google erkennt die Listenteile als Verschiedenen an.

Anzeige von: