registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Panda 4 - Interner doppelter Inhalt

Alles über Google diskutieren wir hier.
mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag mtx93 » 26.05.2014, 15:28 Panda 4 - Interner doppelter Inhalt

nanos hat geschrieben:Und nun nochmal zur Frage zurück.

Gibt es ein Tool, dass internen DC verlässlich erkennen kann ?
Ach, so, deswegen.

Antwort: Jede Menge.
Nur nutzen die dir nicht viel, und das war so in meiner Antwort versteckt.

Weil eigentlich willst du wissen, welcher DC Google aufstößt.

Das Problem ist, das die das niemanden erzählt haben und schon gar nicht den DC Tools.

Ich kau mir keinen Hirsch mit der lustigen Geschichte oben ab, wenn ich dir stattdessen einen Link und paar % Angaben durchreichen könnte.

Lies dir nochmal durch was ich sagen wollte: Bevor DC dir in den SERP Hinter tritt sollte er dir schon in die Augen gestochen haben.

Google kennt die Probleme, die sich durch Listen, Sortierungen und Kataloge ergibt.

Da geht es nicht darum, DC zu vermeiden (weil es meist nicht geht es sei den deine Seite ist Autospam oder ähnliches), sondern ihn so durchzureichen oder aufzubereiten, das Google ihn versteht und akzeptiert.

In der Regel ist dafür das Stichwort Schema.org.
Dazu gibt es als must have das hier: https://googlewebmastercentral.blogspot. ... lprev.html

Google hat noch mehr dazu in dem Blog veröffentlicht. U.a. wie man Seiten in der sitemap so tagt, das man sie in verschiedenen Sprachen anbieten kann und Google das verarbeiten kann.

Kombiniert kann man damit auf Metaebene Seiten verbinden, einzelne Elemente als verschiedenen markieren usw. Ein DC Text ist dann nur ein wiederholter Teil einer Liste, der sich zwar wiederholt aber Google erkennt die Listenteile als Verschiedenen an.

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag nanos » 26.05.2014, 16:31 Panda 4 - Interner doppelter Inhalt

Sag mal, wovon redest du hier die ganze Zeit eigentlich ?

Ich würde gerne nur wissen wollen, welches Tool internen DC erkennt. Sprich welches Tool in der Lage ist zu sagen, dass Seite X z.B. 90% identischen Text (rein Text, kein Quellcode wie es onpage.org macht) wie Seite Y hat !
Hier geht es nicht um Pagnation etc, sondern ganz stumpf um das eben beschriebene.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag mtx93 » 26.05.2014, 17:53 Panda 4 - Interner doppelter Inhalt

nanos hat geschrieben:Sag mal, wovon redest du hier die ganze Zeit eigentlich ?

Ich würde gerne nur wissen wollen, welches Tool internen DC erkennt. Sprich welches Tool in der Lage ist zu sagen, dass Seite X z.B. 90% identischen Text (rein Text, kein Quellcode wie es onpage.org macht) wie Seite Y hat !
Hier geht es nicht um Pagnation etc, sondern ganz stumpf um das eben beschriebene.
Oh, echt Sorry. Wollte dir nicht auf die Nerven gehen, ich Dummerchen.
Ich dachte, das keine 10 Posts lange Threadthema aka

"Wie seht ihr das, kann interner DC auch zur Abstrafung durch Panda führen oder wird er einfach nicht berücksichtigt ?

Gibt es dazu Aussagen von Google oder Erfahrungen "

Hätte noch irgendwelche Bedeutung für dich. gut das es für dich durch ist.

Aber um es für Esel für mich einfacher zu machen würde es helfen in einem Thread beim Thema zu bleiben, es nicht grundsätzlich als "geht mich nicht mehr an und wem interessiert es noch" abzulegen und einfach mal was neues zu Formulieren in der Erwartung das alles andere erledigt ist und dich nicht mehr belästigen sollte.

Und für ein DC Tools kannst du ruhig einfach mal selber googlen, die gibt es nämlich wie Sand am Meer. Versuchs mal mit "seo dc tools".

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag nanos » 26.05.2014, 19:01 Panda 4 - Interner doppelter Inhalt

Sorry, aber ich glaub du bist einfach nur zu faul zum Lesen oder doch einfach nicht sonderlich klug.

Die Threadfrage wurde relativ schnell und kompetent beantwortet. Das hätte selbst dir auffallen müssen, wenn du den Thread mal gelesen hättest. Daher kam die Frage nach dem DC-Tool auf, welche du auch hier mal wieder nicht beantworten kannst. Und danke, dein Google-Tipp bringt mich nicht weiter, denn damit findet man nichts.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag mtx93 » 26.05.2014, 19:49 Panda 4 - Interner doppelter Inhalt

Wenigstens machst du keinen Hehl daraus.

Ja, Google ist nicht für jeden. Und wenn selbst googlen nicht klappt bei diesem schwierigen Thema dann bleibt ja nur richtige kompetente Hilfe. Abakus bietet hier was an, die sind auch nicht teuer.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag nanos » 26.05.2014, 19:53 Panda 4 - Interner doppelter Inhalt

Wenn du so klug bist, nenn doch mal ein Tool...

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag mtx93 » 26.05.2014, 20:07 Panda 4 - Interner doppelter Inhalt

nanos hat geschrieben:Wenn du so klug bist, nenn doch mal ein Tool...
Ich habe sogar 2 auf meiner Bookmarkleiste.

Aber jetzt ernsthaft... Du wirst nicht wirklich Fragen, oder?
Zuletzt geändert von mtx93 am 26.05.2014, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag nanos » 26.05.2014, 20:09 Panda 4 - Interner doppelter Inhalt

Doch natürlich: Welches Tool zeigt mir internen DC so an, wie ich es beschrieben habe ?
Ich rede wie gesagt nicht von onpage.org und die "textpassage" site:domain.de Google-Abfrage meine ich sowieso nicht.

Bereich uns alle mit deinem Wissen...

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag mtx93 » 26.05.2014, 20:11 Panda 4 - Interner doppelter Inhalt

Also, mit dieser Frage kann ich jetzt nichts anfangen. Das musst du schon etwas genauer formulieren. Nachher rede ich hier wieder gegen eine Wand.

Keks
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag Keks » 26.05.2014, 20:16 Panda 4 - Interner doppelter Inhalt

@nanos

ich verstehe einfach nicht, wieso das OnPage.org Tool dir "angeblich" nicht hilft, du kannst ganz einfach erkennen, welche Seiten mit welchen anderen internen Seiten zu einem errechnetem Prozentsatz "gleich" sind.

Danach hast du doch schon alle Infos, was soll ein anderes Tool anders machen oder rechnen, versteh ich nicht :roll:

mfG
Keks

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag mtx93 » 26.05.2014, 20:18 Panda 4 - Interner doppelter Inhalt

Verdammt :)

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag nanos » 26.05.2014, 20:23 Panda 4 - Interner doppelter Inhalt

Nochmal zum Verständnis:
Onpage.org nimmt für die Texteinzigartigkeit die Übereinstimmung des Quelltextes, nicht des geschriebenen Contents. Ich habe dies persönlich schon mit denen besprochen und dies wird in der zukünftigen Version soweit ich informiert bin, auch nicht mehr so sein. Aktuell ist es aber so.
Somit zeigt dir onpage.org zum Beispiel auch Pagnationsseiten, die auf noindex stehen als 100% Textübereinstimmung also 0% Texteinzigartigkeit an.

Beispiel:
https://www.zalando.de/herrenbekleidung-hosen/
https://www.zalando.de/herrenbekleidung-hosen/?p=2

Dies würde dir onpage.org als 0% Texteinzigartigkeit ankreiden. Das hilt einem bloß überhaupt nichts, da die https://www.zalando.de/herrenbekleidung-hosen/?p=2 sowieso auf noindex steht und somit kein interner DC zu https://www.zalando.de/herrenbekleidung-hosen/ für Google darstellt.

Keks
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag Keks » 26.05.2014, 22:14 Panda 4 - Interner doppelter Inhalt

ok, danke, jetzt habe ich das auch verstanden - sorry :oops:

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag nanos » 26.05.2014, 22:47 Panda 4 - Interner doppelter Inhalt

Kein Thema. Ich gehe von aus, dass mtx93 nicht verstanden hat, was ich suche und es anscheinend aktuell auch wirklich kein Tool gibt, welches diesen internen DC verlässlich darstellt.

mogli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag mogli » 26.05.2014, 23:48 Panda 4 - Interner doppelter Inhalt

Ich habe es nicht selber getestet, aber das Screaming Frog Tool könnte dir da helfen. Zumindest bietet das jede Menge Filter, die dir helfen, noindex etc. als Problem bei der Recherche zu eliminieren.

Website: https://www.screamingfrog.co.uk/seo-spider/

Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=0EVupLPh_qc#t=235

Aber ob es jetzt im praktischen Einsatz dann wirklich zeitlich gute Suchen in diesem Punkt erlaubt...wer weiß.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag