nanos hat geschrieben:@mtx93
Das hatte leider nichts mit der Frage zu tun, sondern wäre er was für den allgemeinen Panda-Thread gewesen.
Hm, doch hat es aber ich hatte in 2 Threads geschrieben und hier den Punkt vergessen.
Kurz: Ich hatte 4 Seiten, alle 2 2010/2011 optimiert, 2 pre Panda/Penguin 2012. Alle haben noch oben im Content einen Text mit Keywordstuffing. Der nur wenig verändert so auch DC ist. Eben wie es damals gut funktionierte.
Die waren nicht verbrannt aber ich habe sie nicht angefasst seit 2012, weil auch EMD und die Arbeit so nicht wert. 2 sind nun wieder da mit dem Keys, die Sep. 2013 mit Hummingbird ganz verschwunden sind.
Interessant ist eben, das die 4 gleich sind vom Script und von der Art des DC auch. Nur das SEO der 2 neueren aka die Art wie die Keys betont werden ist anders.
Das zeigt, wie alle auch immer sagen, das DC von Google sehr gut aussortiert wird. Panda schaut auf andere Dinge. Wenn die alle gut sind musst du schon ein heftiges DC Problem haben.
Du wirst keine gute Seite mit guten SEO haben und alles positiv aber Google wertet das Ding wegen DC in Grund und Boden. So nicht.
Sondern dann sortiert Google eben die Seiten aus, die sie als überflüssig ansehen. Das sollte man aber merken, wenn man sich auf die Seiten und nicht auf die Key SERPS alleine konzentriert.
Meiner Erfahrung nach bedeutet ein DC Problem, das Google Pages kickt wie die Startseite einer Category aber die erste Unterseite drin hat. Das ist so ein Zeichen das der Algo da an die Grenzen kommt.
Es wurde auch hier schon gesagt: Google kann DC, die machen solange es im Rahmen ist keinen Aufstand deswegen und eigentlich ist ein echtes DC Problem recht eindeutig zu sehen in den SERPS. In der Regel sollte man erstmal auf andere Faktoren schauen, da liegt man mit hoher Wahrscheinlichkeit richtiger.