registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Conversion Optimizer und Anzeigenänderungen

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
basisdenken
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 09.11.2007, 22:41

Beitrag basisdenken » 13.05.2014, 13:11 Google Conversion Optimizer und Anzeigenänderungen

Hallo Forum,

ich betreibe eine Webseite, die dazu da ist Leads über normale Eingabeformulare zu generieren (z.B. Riester)
.

Gerade zusammen mit dem Google Conversion Optimierungstool hat dies immer sehr gut funktioniert.

Vor ein paar Wochen habe ich ein paar Fehler begangen. Ich habe den Titel und Text einer "bestehenden" Anzeige verändert, aller bestehenden Anzeigen.
Dies bedeutete 2x mehr Klicks, aber gleichbleibende Anzahl Conversions.
Somit ein riesen Fehler.

In bestehende Anzeigen soll man ja sowieso nicht eingreifen.

Nun mein Problem: Der Adwords Conversion Optimizer denkt nun "dass vor allem nachmittags nichts zu holen ist". Weil meine Änderungen meist nachmittags erfolgten und abends zurückgenommen wurden.

Adwords registriert die Änderung der bestehenden Anzeige ja nicht, sondern denkt die "schon immer bestehende Anzeige" läuft nicht mehr so gut.

Adwords kam in der Vergangenheit mit solchen kurzfristigen Änderungen gut klar, allerdings habe ich es diesmal volle 7 Tage getan....


Wie würdet ihr dieses Problem lösen?
Ich habe begonnen mit einem Bid Management Tool zu arbeiten. Allerdings greifen jene Tools ja auch nur auf die Google API zu und nutzen die "von mir verfälschten Daten".

Die Idee "nachmittags einfach mal manuell zu schalten" wäre naheliegend, ist aber einfach zu teuer, das klappt nicht.


Glaubt ihr, dass das Adwords Tool nach Tagen oder Wochen auch einfach so gegensteuern kann?

Und glaubt ihr, dass externe Bid Management Tools schlauer sind als das Optimizer-Tool von Adwords? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.


Gruss basisdenken

P.S. an Daten liegen tausende Conversions vor, natürlich aus der Vergangenheit.
Mein Google Account Manager sagt mir er könne mir bei diesem Problem nicht helfen.

Anzeige von: