registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Linkmonitoring mit sehr vielen Links

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag hanneswobus » 08.05.2014, 16:25 Linkmonitoring mit sehr vielen Links

gurken,

wie sind denn da die pruef-frequenzen. xovi prueft ja auch, aber die zeitraeume sind alles andere als ideal.

woher holt sich wiseseo die links? eigene (blockierbare) crawler? api-loesungen via externer dienstleister?

lg.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

E.v.Brainstorm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2014, 16:08

Beitrag E.v.Brainstorm » 08.05.2014, 16:32 Linkmonitoring mit sehr vielen Links

Ja davon habe ich schon mal gehört.
Aber ich hätte schon noch gerne andere Kennzahlen mit dabei.
Weißt du, woher sie die Backlinkdaten beziehen und ob man Links importieren kann?

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.09.2006, 15:10

Beitrag gurken » 08.05.2014, 16:40 Linkmonitoring mit sehr vielen Links

@hannes
die haben nen eigenen Crawler, geprüft wird täglich.
Ich prüfe damit ~ 50 Links und das funktioniert fast perfekt.
Es gibt den ein oder anderen Speziallink z.B. Backlinks die über irgendein Script laufen usw. welche nicht erkannt werden.

Bei einer Größe von ~ 500k Links kann ich mir aber vorstellen das das nicht mehr täglich gemacht wird, bei meiner kleinen Linksammlung wirds aber täglich gemacht und in der Beschreibung von denen steht auch täglich.
https://www.wiseseo.de/linkueberwachung/

@E.v.Brainstorm
Da Wiseoseo grundsätzlich ein Backlinktool ist, kannt du theoretisch damit auch deine Backlinks nach Qualität aussortieren.

du kannst jeden Link einzeln eintragen :D


















oder ne csv importieren :boing:
Zuletzt geändert von gurken am 08.05.2014, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 08.05.2014, 16:46 Linkmonitoring mit sehr vielen Links

gurken,

ja bei einem "niedlichen" zweistelligen oder dreistelligen betrag an links, ist das voellig i.o., aber ich denke, dass man deren ressourcen sprengt, wenn man von einer linkmasse ~>10.000 stueck - meinetwegen auch projektunabhaengig - ausgehen moechte.

brainstorm,

welche quelle fuer deine links nutzt du? wmt-export? andere exports o. eine simple txt-datei?

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.09.2006, 15:10

Beitrag gurken » 08.05.2014, 16:49 Linkmonitoring mit sehr vielen Links

hannes:
die bieten das auf jeden Fall an, denn nur so ohne weiteres schreiben die nicht unbegrenztes Linkmonitoring in die teureren Pakete rein? :D
Kannst ja mal 14 Tage kostenlos testen und hier berichten?

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 08.05.2014, 16:56 Linkmonitoring mit sehr vielen Links

gurken,

ich schaus mir die tage mal an, aber das thema linkueberwachung hat bei mir aktuell eine geringe prio. :-)

E.v.Brainstorm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2014, 16:08

Beitrag E.v.Brainstorm » 08.05.2014, 17:24 Linkmonitoring mit sehr vielen Links

@hannes: Ja ich denke auch, dass ich das Kontingent sprengen würde mit meiner Linkanzahl.
Als Quelle Nutze ich WMT und SEOlytics. Ich hätte die halt gerne schön unter einem Hut und eine Excel Tabelle würde ich glaube ich sprengen und die ist dann auch wenig übersichtlich :/

@ gurken: Also ich kenne Tools, die mit unbegrenzten Paketen werben und das dann nicht so ist. Und damit kann ich einfach nichts anfangen. Unbegrenzt ist das meines Erachtens niemals, irgendwann sind die Server einfach überlastet. Insofern bringt mir das glaube ich nichts.
Links importieren geht aber bei WiseSEO?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 08.05.2014, 18:17 Linkmonitoring mit sehr vielen Links

brainstorm,

und es geht bei deinem "wunsch" nur um die existenzpruefung?

gruß

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.09.2006, 15:10

Beitrag gurken » 08.05.2014, 18:24 Linkmonitoring mit sehr vielen Links

E.v.Brainstorm hat geschrieben: Links importieren geht aber bei WiseSEO?
importieren geht ja

E.v.Brainstorm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2014, 16:08

Beitrag E.v.Brainstorm » 12.05.2014, 11:40 Linkmonitoring mit sehr vielen Links

@hannes: Naja einmal um die Existenzprüfung aber auch um das ständige Monitoring der Links, also ob ein Link abgebaut worden ist oder ob sich was verändert hat etc.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 12.05.2014, 11:56 Linkmonitoring mit sehr vielen Links

naja das schliesst das ganze ja nicht aus. ich habe die quellcodes von meinem projekt in meinem chaotischen archiv wieder gefunden. ich friemel nachher noch den import von listen aus txt-dateien rein und gebe was frei.

gruß

E.v.Brainstorm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2014, 16:08

Beitrag E.v.Brainstorm » 12.05.2014, 14:16 Linkmonitoring mit sehr vielen Links

Super, jetzt schon mal vielen vielen Dank! :)

Grüße

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 12.05.2014, 14:34 Linkmonitoring mit sehr vielen Links

jep. kein problem. kontaktiere mich am besten privat, ich will die beta-version nicht oeffentlich legen u. ich komme vmtl. erst heute abend dazu, das ding rund zu machen.

gruß

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.09.2006, 15:10

Beitrag gurken » 22.05.2014, 15:02 Linkmonitoring mit sehr vielen Links

gurken hat geschrieben:Linküberwachung gibts bei Wiseseo - unbegrenzt für 60€/Monat - du bekommst aber lediglich Auskunft ob der Link noch gültig ist, oder nicht - keine sontigen Kennzahlen. Dafür sieht man sofort wenn ein Link nicht mehr geht, wird regelmäßig automatisch geprüft.
Hab mal nachgefragt, die Unbegrenzt Marke war etwas über das Ziel geschossen wird dann korrigiert.
Bis zu ~ 8-10k Links ist es aber ausgerichtet, bei 350k Links müsste man da ein eigenes Angebot einholen, unmöglich ist es nicht, aber sicher nicht ganz billig.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 06.06.2014, 16:10 Linkmonitoring mit sehr vielen Links

@brainstorm.

ich habe eine halbwegs brauchbare version hochgeladen. url findest du per pm.

gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag