Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Tja, hier muss aber erstmal beweisen können, dass es sich nicht einfach nur um eine "echte" persönliche Empfehlung handelt. Wie soll das denn klappen?chris21 hat geschrieben:Wenn der Link zu einem kommerziellen Angebot gesetzt wird, um für dieses zu werben, und es nicht als Werbung gekennzeichnet wird, d.h. u.a. dass die Intention, der Auftraggeber o.ä. verschleiert wird, ist es Schleichwerbung nach dem UWG und könnte z.B. von Wettbewerbern abgemahnt werden.Bin kein Experte, kann mir aber nicht vorstellen das ein Link in einem öffentlichen Forum gegen irgendein Gesetz verstößt.
Lachen kannst Du schon - aber wenn der Forenbetreiber tatsächlich ne Rechnung schickt und Dich bei Nichtzahlung ins Inkasso gibt?Beauty hat geschrieben: Tja, hier muss aber erstmal beweisen können, dass es sich nicht einfach nur um eine "echte" persönliche Empfehlung handelt. Wie soll das denn klappen?
Über solche Mails würde ich nur lachen. Und zwar so richtig laut.
Nö, ich muss erst auf einen Mahnbescheid reagieren.catcat hat geschrieben:
Erstmal hast Du dann Stress, weil Du Dich darum kümmern mußt. Denn tust Du nichts, erkennst Du die Forderung des Inkassoheinis an.
Ich lasse keine Links setzen, das mache ich wenn überhaupt selbst oder irgendein Tool.catcat hat geschrieben: Und da Dich das mehr Zeit und Ärger kosten dürfte, als Du Kohle für das setzen der Spamlinks eingenommen werden hast, lohnt sich das für Dich dann irgendwann nicht mehr zu spamen.
Völlig aus der Luft gegriffene Annahme, du weißt doch überhaupt nicht, dass es so weit kommt.catcat hat geschrieben: Und da Dich das mehr Zeit und Ärger kosten dürfte
Völlig aus der Luft gegriffene Annahme, du unterstellst sämtlichen Inkassounternehmen rechtswidriges Verhalten, ohne dafür auch nur einen nachvollziehbaren Anhaltspunkt zu nenen.catcat hat geschrieben: Und jedes Inkassobüro meldet erstmal alle "Schuldner" weiter. Die Einträge werden angeblich gelöscht, wenn die Forderung unberechtigt ist - aber darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen bei der heutigen Datensammelwut.
Völlig aus der Luft gegriffene, absurde und dumme Unterstellung. Mein Bankkonto wird also gesperrt, weil ein Inkassobüro unberechtigt eine Forderung eintreiben will? Bist du auf Drogen?catcat hat geschrieben: Und irgendwann ist Dein Bankkonto dicht, Dein Kreditlimit wird gekürzt etc.
Völlig irrelevant und hat rein gar nichts mit der Diskussion zu tun, da ich in Deutschland lebe und nicht in Litauen.catcat hat geschrieben: (Hier in Litauen werden auch unberechtigte Forderung öffentlich auf einer Website gezeigt. Und Banken gleichen diese Daten ständig ab. Frei nach dem Motto: Wo Rauch ist, ist auch Feuer)
[Jetzt folgt keine Rechtsberatung]hanneswobus hat geschrieben:ich bin kein anwalt, aber irgendwer hatte mir mal erklaert, dass man auf eine abmahnung natuerlich reagieren muss - unabhaengig davon, dass vmtl. in dem fall hier eine wutreaktion vorliegt. ob nun besagter webmaster das geld via inkasso / mahnverfahren auch tatsaechlich eintreibt, liegt im spekulativen bereich u. die konsequenzen aus einem mahnverfahren / inkassoverfahren sind ja bekannt.