registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

SEO Einsteiger Workshop, Planspielideen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Guy-Incognito
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag Guy-Incognito » 12.05.2014, 14:52 SEO Einsteiger Workshop, Planspielideen?

Hallo,

ich werde demnächst einen eintägigen Workshop Unternehmensintern vorbereiten. Thema wäre SEO für Einsteiger. Mitarbeiter die Interesse daran hätten lernen an einem Tag alles wichtige über die Suchmaschine, Rankingfaktoren, Onpage/Offpage, etc.

Ich würde gerne den Workshop mit ein oder zwei kleinen SEO-relevaten Spielen auflockern.

Habt ihr eventuell Vorschläge zur Inspiration?

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.

gurken
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag gurken » 12.05.2014, 15:22 SEO Einsteiger Workshop, Planspielideen?

zu einem witzigen Thema z.B. "Österreich WM 2014" Zettel mit Onpagefaktoren verteilen.
Die Teilnehmer sollen das ohne jegliches Vorgespräch ausfüllen, da sind dann Sachen auszufüllen wie, Titel, Beschreibung, URL, Kategorie, weitere Überschriften, Bildnamen usw. danach gehst du jeden Zettel je nach Teilnehmeranzahl durch und sagst was ok ist und was nicht. Könnte man je nach Thema sicher sehr locker und witzig drüber reden und man lernt einen wichgen Seo Aspekt kennen.

Weitere Unterhaltungsfaktoren Google Autovervollständigung, die Google Eastereggs - barrel roll usw.

Guy-Incognito
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag Guy-Incognito » 12.05.2014, 15:27 SEO Einsteiger Workshop, Planspielideen?

Hi, genau an so etwas in die Richtung habe ich gedacht.

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge