Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Wenn der Link zu einem kommerziellen Angebot gesetzt wird, um für dieses zu werben, und es nicht als Werbung gekennzeichnet wird, d.h. u.a. dass die Intention, der Auftraggeber o.ä. verschleiert wird, ist es Schleichwerbung nach dem UWG und könnte z.B. von Wettbewerbern abgemahnt werden.Bin kein Experte, kann mir aber nicht vorstellen das ein Link in einem öffentlichen Forum gegen irgendein Gesetz verstößt.
die Grenze zwischen Schleichwerbung und Link zu einem tollen Angebot wie es oft in Foren der Fall ist, ist aber meiner Ansicht nach kaum zu unterscheiden.chris21 hat geschrieben:Wenn der Link zu einem kommerziellen Angebot gesetzt wird, um für dieses zu werben, und es nicht als Werbung gekennzeichnet wird, d.h. u.a. dass die Intention, der Auftraggeber o.ä. verschleiert wird, ist es Schleichwerbung nach dem UWG und könnte z.B. von Wettbewerbern abgemahnt werden.Bin kein Experte, kann mir aber nicht vorstellen das ein Link in einem öffentlichen Forum gegen irgendein Gesetz verstößt.
Gruss szibirhuskyhanneswobus hat geschrieben: sicherlich gehoert - das von mir ungeliebte - forenlinkbuilding zum spiel dazu, aber man kann ja die forenlinks auch weniger offensiv setzen ... quasi so, dass man mehrmals hinschauen muss, um den "sinn" des forenlinks zu entdecken.
Also bitte; als forenbetreiber kann man "echte" links schon von spam unterscheiden. Irgendwelche neuen nutzer die aufschlagen und fragen wie man seite xyz (recht neue domain von der noch nie jemand was gehoert hat) findet, oder auf 2 jahre alte beitraege antworten, oder in jedem beitrag einen link unterbringen.jabbadu hat geschrieben:Hannes, du kannst doch nicht jemanden anschreiben und mit ner abnmahnung drohen nur weil jemand in einem forum einen link zu deiner Seite gesetzt hat.