registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Algorithmus gegen zu hohe Adsense-Auszahlungen?

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
janni
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2005, 22:20

Beitrag janni » 23.04.2014, 09:56 Google Algorithmus gegen zu hohe Adsense-Auszahlungen?

Vor 8 Jahren hatte ich mit 5 Adsense-Projekten 500,00 EURO/Monat.
Ein Jahr später hatte ich dann schon 10 Adsense-Projekte und hatte aber nur noch 300 EURO/Monat.
Dann hatte ich irgendwann 30 Adsense-Projekte und nur noch 200 EURO/Monat.

Später hatte ich die Idee, YouTube-Vidoes zu machen. Es klappte auch sofort und die Videos verdienten Geld, und zwar 100 EURO/Monat.
Gleichzeitig bekam ich für die 30 Adsense-Projekte jetzt nicht mehr 200 EURO/Monat, sondern nur noch 100 EURO/Monat.
Also hatte ich in Summe wieder nur gesamt 200 EURO/Monat.

Dann machte ich noch mehr Youtube-Kanäle, die auch alle sofort Einnahmen anzeigten, doch zeitgleich sanken in den anderen YouTube-Kanälen die Einnahmen,
so dass ich wieder nur auf Summe von 100 EURO/Monat kam. Zusammen mit den 30 Adsense-Projekten war das dann wieder 200,00 EURO/Monat.

Egal was ich auch mache, die Adsense-Gesamt-Einnahmem sind nicht steigerbar.

Diese Beobachtungen mache ich nun schon seit 8 Jahren. Als ob Google einen Algorithmus hat, der immer gegen zu hohe Gesamt-Auszahlung anarbeitet.
Der User soll immer denken, er verdient gut mit den neuen Projekten, aber heimlich werden die Einnahmen pro klick bei allen anderen Projekten gesenkt, um eine
ausgeglichene nicht zu hohe Gesamtauszahlung zu haben. Der User soll es nicht merken und recht nicht nachvollziehen können.

Auch die beigefügte Grafik zeigt keinerlei Logik. Es werden 4 Monate eines Youtube-Kanals gezeigt.
Genau zum Jahreswechsel 2013/2014 steigen die Zuschauerzahlen an und gleichzeitig sinken die Gesamteinnahmen. Hätte ich mal nicht die ganzen neuen Videos hochgeladen ?!?!?!

Bild[/img]

Anzeige von: