Rem hat geschrieben:Ich habe mal mit dem Adsense Support über die unpassenden Anzeigen gesprochen. Der Adsense-Support hat sich eine - inmho - mittlelprächtige Content-Seite rausgepickt und meinte, ich sollte mehr Inhalt draufpacken. Na ja. Mir war die Antwort irgendwie egal, weil das "Problem" durchgehend auch auf Seiten mit 5facher Länge auftrat. Ich fand eher kurios, dass der Support eine mittelgrosse Seite rauspickte und nicht einer der ultrakurzen Inhaltszusammenfassungen aus zwei Sätzen. Das heisst: die Analyse basierte auf dem Erstbesten und war in fünf Minuten hingewürgt.
Überrascht mich ehrlich gesagt nicht. Mit dem Adsense-Support habe ich zwar noch keine eigenen Erfahrungen sammeln können, aber schon mit anderen Google-Diensten. Zuletzt mit dem Adwords-Support. Ich hatte 3x in Irland angerufen, da ich Fragen zu unberechenbaren oder im Gegenteil gar nicht einsetzenden Effekten bei Video-Kampagnen hatte, sobald ich bestimmte Anpassungen vornahm. Die Leute waren zwar immer nett, aber erstaunlicherweise wusste ich mehr über die Materie als die. Es wurde dann immer lange geredet (in der Hoffnung, dass deren Supportsystem doch noch irgendwann den richtigen Hinweis auf dem Display einblendet
) aber am Ende war ich dann stets so nett und habe gesagt: "Sie meinen also, ich muss nur etwas länger warten, bis meine Änderungen den gewünschten Effekt zeigen?" "Ja, genau! Ganz genau!!"
Das war aber nie der Fall. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass da verschiedene Bugs im System sind. Okay, ist auch für den deutschen Markt eine noch recht neue Schnittstelle zwischen Adwords und Youtube. Da kann (und muss) es zu Fehlern kommen. Dass die Supporter aber nichts davon wissen spricht leider dafür, dass sich bei Google zwischen Technik und Kundendienst eine meterdicke Wand befinden muss. Kann sein, dass das in den USA anders ist. Aber hier in D. resp. mit Support in Irland, habe ich schon zu oft festgestellt, dass dort eigentlich nur Anfängerfragen sicher beantwortet werden können.
Gruß Marc