registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

AdSense total neben der Spur?

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
DieterW
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag DieterW » 19.03.2014, 14:20 AdSense total neben der Spur?

wbartl hat geschrieben:Ist doch wurscht. Wichtig ist doch nur die Signatur mit Link zum Tool
So ziemlich jeder hier im Forum verweist im Rahmen seiner Signatur auf den Content seiner Website oder auf Dienstleistungen die er anbietet.
Was also soll Deine allein gegen mich gerichtete Bemerkung? :roll:
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
------------------------------------------------------
AccessControl die ultimative Schutzsoftware gegen Spammer, Hacker und unerwünschte Besucher.
Support und Service im User Forum
IP-Check wenn Du wissen willst ob Deine IP RBL gelistet ist.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

DieterW
PostRank 5
PostRank 5
Beitrag DieterW » 19.03.2014, 14:43 AdSense total neben der Spur?

Rem hat geschrieben:Ich denke, dass die Chance auf Schrottanzeigen [...]
Was diese Schrottanzeigen anbelangt so gibt es da noch einen Punkt der sich meinem Verständnis völlig verschließt.

Google legt im Rahmen seiner Richtlinien immer wieder großen Wert auf die informative Qualität von Websites auf denen AdSense Anzeigen geschaltet werden bzw. zu denen AdWords Links führen.
Mit der Schaltung von AdsSense Anzeigen die völlig an den Themen und Keywords einer Website vorbeigehen, führt Google jedoch die eigenen Richtlinien gänzlich ad absurdum.
AccessControl die ultimative Schutzsoftware gegen Spammer, Hacker und unerwünschte Besucher.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Rem » 19.03.2014, 22:59 AdSense total neben der Spur?

Mit der Schaltung von AdsSense Anzeigen die völlig an den Themen und Keywords einer Website vorbeigehen, führt Google jedoch die eigenen Richtlinien gänzlich ad absurdum.
Korrekt, aber warum dulden wir das?

Ich habe von einer relativ grossen Seite (hat in meinem Portfolio ca. 85% meines Umsatzes gemacht) Adsense entfernt. Dann habe ich auf der Facebook Fanpage erwähnt, dass die unpassenden Anzeigen jetzt draussen sind und habe einige Zustimmung erhalten.

Ich würde allerdings nie Screenshots zuschicken lassen. Na ja. Freunde zu involvieren bedeuten immer potentielle Probleme. Entweder sie erzeugen unnatürlichen Traffik (neutral formuliert), wollen einem helfen, oder wollen einem irgendwann schaden. :wink:

Jetzt ist natürlich die Frage, ob Dir das weiterhilft. Ich habe mal mit dem Adsense Support über die unpassenden Anzeigen gesprochen. Der Adsense-Support hat sich eine - inmho - mittlelprächtige Content-Seite rausgepickt und meinte, ich sollte mehr Inhalt draufpacken. Na ja. Mir war die Antwort irgendwie egal, weil das "Problem" durchgehend auch auf Seiten mit 5facher Länge auftrat. Ich fand eher kurios, dass der Support eine mittelgrosse Seite rauspickte und nicht einer der ultrakurzen Inhaltszusammenfassungen aus zwei Sätzen. Das heisst: die Analyse basierte auf dem Erstbesten und war in fünf Minuten hingewürgt.

Was allerdings noch kurioser ist: Die Pages mit den zweizeiligen "Abstracts" brachten deutlich mehr Geld (sowohl pro Klick als auch RPM) als die Pages, auf denen sogar gescrolled werden musste.

Insofern ist das ganze ziemlich widersprüchlich. Die meisten Tipps, die gegeben werden, beziehen sich unter Umständen auf irgendein zigfach wiederholtes Ideal, das Du selbst zitierst.

Drehen wir's um: Man sollte vermehrt 0815-Seiten online bringen. Dann ist die Content-Relevanz wirklich egal... Zumal diese Seiten auch billiger sind.

Das ist ja nicht einmal die Zukunft. Genau diese Scheisse ist doch schon online. Und wenn 99% des Adsense-Portfolios Scheisse ist, dann ist es nicht verwunderlich, wenn Google seine Algos dahingehend anpasst, nur noch die Scheisse zu monetarisieren. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Google sich an 1% Totalausfall stören würde.

So, ich hoffe, dass das irgendjemand ein wenig "aufregt". Aber die Zukunft des Internets haben wir google zu verdanken: Google erfüllt sogar die Grundsätze der Entropie - oder wie Woody Allen meint: "Alles wird zu Scheisse".

Metaman
PostRank 7
PostRank 7
Beitrag Metaman » 20.03.2014, 11:01 AdSense total neben der Spur?

Google Werbe-Id
siehe auch https://www.android-user.de/News/Google- ... le-anzeigt (zählt auch für PC)

Jeder mit google Konto und sicher auch jeder andere hat eine solche ID, und in den Einstellungen kann man festlegen ob die gesammelten Infos bei der Auswahl der Werbung genutzt werden dürfen. dabei wird unterschieden zwischen Gmail und Suche, sowie Web
Standartmäßig werden die Daten genutzt. (weiß nur gerade nicht wie Google darauf kommt das ich mich für Astrologie oder Hygiene Artikel interessiere)

Probiers mal aus und deaktiviere die Nutzung, dann bekommst auch keine zur letzten Suche passende Werbung mehr angezeigt

DieterW
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag DieterW » 20.03.2014, 12:44 AdSense total neben der Spur?

Metaman hat geschrieben:Google Werbe-Id
siehe auch https://www.android-user.de/News/Google- ... le-anzeigt (zählt auch für PC)

Jeder mit google Konto und sicher auch jeder andere hat eine solche ID, und in den Einstellungen kann man festlegen ob die gesammelten Infos bei der Auswahl der Werbung genutzt werden dürfen. dabei wird unterschieden zwischen Gmail und Suche, sowie Web
Standartmäßig werden die Daten genutzt. (weiß nur gerade nicht wie Google darauf kommt das ich mich für Astrologie oder Hygiene Artikel interessiere)

Probiers mal aus und deaktiviere die Nutzung, dann bekommst auch keine zur letzten Suche passende Werbung mehr angezeigt
Ja - die interessenbezogenen Anzeigen habe ich bereits seit längerer Zeit deaktiviert und trotzdem erscheinen diese Schrottanzeigen.

Anzeige von: