registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

AdSense total neben der Spur?

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
DieterW
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag DieterW » 17.03.2014, 17:38 AdSense total neben der Spur?

Seit einger Zeit werden auf meinen themenrelevanten Seiten die unmöglichsten AdSense Anzeigen geschaltet.

Da kommen dann so Sachen wie
12% Zinsen in der Schweiz
oder
Opel Mokka

Diese Anzeigen haben mit den Keywords der jeweiligen Seiten nicht das geringste zu tun.

Irgendwie ist das nicht nachvollziehbar.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.

discountnetz
PostRank 4
PostRank 4
Beitrag discountnetz » 17.03.2014, 18:38 AdSense total neben der Spur?

Hmm, das geht mir auch immer so. Kaum war ich auf der Suche nach nem Router bekomme ich nur noch Routeranzeigen angezeigt. Habe ich nach nem Kärcher gegoogelt hagelt es Kärcheranzeigen. Natürlich auch auf eigenen Seiten.

Ich habe den Eindruck das mir scheinbar nur die Werbung angezeigt wird nach Dingen die ich vorher gesucht habe.

Freundliche Grüsse
Jan

DieterW
PostRank 5
PostRank 5
Beitrag DieterW » 17.03.2014, 19:26 AdSense total neben der Spur?

Das war aber jetzt ein Scherz oder?

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager

Beitrag Hanzo2012 » 18.03.2014, 08:06 AdSense total neben der Spur?

Wenn du jetzt noch ernsthafte Antworten willst, machst du dir wohl besser einen neuen Account hier im Forum ;)

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag pimpi » 18.03.2014, 08:15 AdSense total neben der Spur?

Gedanken würde ich mir erst machen, wenn permanent "Raus aus der Schufa" kommt :lol:

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DieterW
PostRank 5
PostRank 5
Beitrag DieterW » 18.03.2014, 12:43 AdSense total neben der Spur?

Es ist tatsächlich eine Freude, zu sehen dass sich soviel fröhliche Menschen hier in diesem Forum versammelt haben.
Immer lustig und immer wieder zu einem Scherz aufgelegt. :P

mwitte
Administrator
Administrator
Beitrag mwitte » 18.03.2014, 14:27 AdSense total neben der Spur?

Yepp -- die Stimmung ist gut ;-)

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Bodo99 » 18.03.2014, 18:11 AdSense total neben der Spur?

DieterW hat geschrieben: Irgendwie ist das nicht nachvollziehbar.
Doch ist es. Stichwort: Retargeting.
https://www.google.de/search?q=retargeting

DieterW
PostRank 5
PostRank 5
Beitrag DieterW » 18.03.2014, 18:40 AdSense total neben der Spur?

Dasehe ich jetzt aber keinen Zusammenhang

mwitte
Administrator
Administrator
Beitrag mwitte » 18.03.2014, 19:25 AdSense total neben der Spur?

DieterW hat geschrieben:Dasehe ich jetzt aber keinen Zusammenhang
Es wäre durchaus hilfreich wenn Du schreiben würdest warum Du da keinen Zusammenhang siehst -- nur für den Fall das Du möchtest das der Thread nicht wieder so abdriftet wie der letzte sondern das Dir geholfen wird...

wbartl
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag wbartl » 18.03.2014, 20:47 AdSense total neben der Spur?

Ist doch wurscht. Wichtig ist doch nur die Signatur mit Link zum Tool

Wer erwartet denn jetzt noch ernsthafte Antworten :roll:

DieterW
PostRank 5
PostRank 5
Beitrag DieterW » 19.03.2014, 13:00 AdSense total neben der Spur?

mwitte hat geschrieben:
DieterW hat geschrieben:Dasehe ich jetzt aber keinen Zusammenhang
Es wäre durchaus hilfreich wenn Du schreiben würdest warum Du da keinen Zusammenhang siehst
Nunja ...
auch und gerade beim Retargeting muß der Besucher einer Website zunächst einmal sein Interesse an einem bestimmten Thema/Produkt durch einen Klick bekundet und sich dabei ein entsprechendes Cookie eingefangen haben.
Wenn aber die Website auf der das Retargeting für diesen Besucher erfolgt, thematisch völlig anders gelagert ist, dann sehe ich keinen Zusammenhang zwischen dem ursprünglich gezeigten Interesse des Besuchers und dem Einblenden einer nicht der Thematik meiner Website entsprechenden Werbeanzeige.

Daneben:
die weiter oben genannten Anzeigen wurden mir präsentiert obwohl ich mich noch nie für schweizer Geldanlagen oder Fahrzeuge von Opel interessiert habe und von daher auch noch nie solche Links angeklickt habe.
Auch ist mein FireFox so eingestellt das Drittanbietercookies nicht akzeptiert werden.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Rem » 19.03.2014, 13:55 AdSense total neben der Spur?

Auch ist mein FireFox so eingestellt das Drittanbietercookies nicht akzeptiert werden.
Keine Angst, Deine Interessen speichert Google schon lange nicht mehr in Cookies...

Bei "Schweizer Geldanlagen" geht Google wohl von einem allgemeinen Interesse seitens von Unternehmern aus. :crazyeyes:

Nein, mal zum Trost: ich persönlich habe "Zahnarzt in xyz" angezeigt bekommen, obwohl ich nie nach Zahnärzten gesucht habe - vielleicht mal in grauer Vorzeit. Da ich weder Zahnarzt-Anzeigen, noch sonstige Anzeigen klicke: wie kann Google überhaupt feststellen, welche Anzeigen bei mir erfolgreich sind?

Ich denke, dass die Chance auf Schrottanzeigen beim Webmaster einer Seite am höchsten ist und empfehle wie immer, einfach einen neutralen Rechner aufzusuchen (Internet-Café oder Bibliothek).

DieterW
PostRank 5
PostRank 5
Beitrag DieterW » 19.03.2014, 14:03 AdSense total neben der Spur?

mwitte hat geschrieben:nur für den Fall das Du möchtest das der Thread nicht wieder so abdriftet wie der letzte sondern das Dir geholfen wird...
In diesem letzten Thread https://www.abakus-internet-marketing.de ... 22816.html (den Du ja ins OT geschoben hast) waren die Beiträge der User des Forums nur insofern hilfreich als ich sehen konnte dass der Begriff Arbitrage hier völlig falsch interpretiert wurde und ich mich gezwungen sah, die Thematik direkt mit Google zu besprechen - wobei meine Sicht der Dinge von Google vollumfänglich bestätigt wurde.
Dieser OT Thread hat mittlerweile mehr als 3.100 Klicks erzeugt und scheint denn doch von einigem Interesse zu sein. :wink:

DieterW
PostRank 5
PostRank 5
Beitrag DieterW » 19.03.2014, 14:10 AdSense total neben der Spur?

Rem hat geschrieben:Ich denke, dass die Chance auf Schrottanzeigen beim Webmaster einer Seite am höchsten ist und empfehle wie immer, einfach einen neutralen Rechner aufzusuchen (Internet-Café oder Bibliothek).
Ich lasse mir in regelmäßigen Abständen von Verwandten und Bekannten Screenshots der Website zuschicken und gehe nur sehr selten über meinen eigenen DSL-Anschluß auf die eigene Website.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge