Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Wenn ich dich richtig verstehe, dann bietest du auf deiner DE Seite umfangreichen Inhalt und möchstest dieses möglichst nutzen um in AT und CH zu ranken?wakila hat geschrieben:Die "de" Seite hat schon Inhalt. Ich meine, dass es keinen Sinn macht eine Seite in Österreich zu erstellen mit www.meinedomain.at, nur um dort einen schwachen Inhalt zu bieten, der auf den deutschen Shop verweist. Da müsste dann ja schon eine eigenständige Seite mit ordentlich eigenem Inhalt drauf... Da frag ich mich wie viel ist für ein Ranking genug, wenn die wesentliche Aussage ist. "schau her, wir sind ein Geschäft nahe der Grenze".
Meint Ihr der Aufwand lohnt überhaupt, oder sollte man gleich nur über bezahlte Suche (Werbeanzeigen) arbeiten...
Darauf würde ich mich nicht verlassen!catcat hat geschrieben:Nu... ich habe z.B. einen Shop unter Magento, der hat für die .de, .at und .ch Domain zu 99% denselben Inhalt. Aber da ich unterschiedliche Layouts verwende, listet google den in allen 3 Ländern ganz gut.
Durch die unterschiedlichen Layouts wird der Inhalt wohl so "verwürfelt", das google zufrieden ist und das nicht als DC ansieht.
Naja... immerhin sind die Preise auf der .ch-Domain in SFR angegeben und nicht in EUR.
Hreflang dient eben genau DAFÜR doppelte Inhalte aufgrund sprachlicher Gleichheit zu sortieren. Du sagst damit Google "hey, für die CH hab ich die Version auf .ch" und analog für DE und AT.wakila hat geschrieben:Danke für die Antworten Funktioniert das mit "hreflang" auch, wenn der Inhalt und Sprache im Prinzip das Gleiche bleibt? Ich werde ja sicher kaum in Schwitzerdeutsch Dialekt schreiben
Und wie willst du dann deine Inhalte auf länderspezifische Begebenheiten ausrichten, A/B Testing durchführen, Conversion Optimierung? Er kann immer nur auf den größten Kundenkreis agieren, indem Fall DE und würde CH und AT Befindlichkeiten gar nicht angehen können.nanos hat geschrieben:Besorg dir einfach Linkpower aus .at und .ch für deinen Shop und fertig is. Alles andere ist viel zu umständlich.
Das ist schon richtig was du schreibst, aber der Aufwand alle Kategorietexte neu zu schreiben usw ist meist zum Mehrwert doch enorm. Dazu kommt dann natürlich, dass die Linkkraft des Hauptprojektes in AT und CH nicht mehr genutzt werden kann und die neuen Domains im Bereich SEO wieder von vorne beginnen müssten.Miquel hat geschrieben:Und wie willst du dann deine Inhalte auf länderspezifische Begebenheiten ausrichten, A/B Testing durchführen, Conversion Optimierung? Er kann immer nur auf den größten Kundenkreis agieren, indem Fall DE und würde CH und AT Befindlichkeiten gar nicht angehen können.nanos hat geschrieben:Besorg dir einfach Linkpower aus .at und .ch für deinen Shop und fertig is. Alles andere ist viel zu umständlich.
Ist die Methode für faule Leute... und funktioniert seit 2008.Miquel hat geschrieben:Darauf würde ich mich nicht verlassen!catcat hat geschrieben:Nu... ich habe z.B. einen Shop unter Magento, der hat für die .de, .at und .ch Domain zu 99% denselben Inhalt. Aber da ich unterschiedliche Layouts verwende, listet google den in allen 3 Ländern ganz gut.
Durch die unterschiedlichen Layouts wird der Inhalt wohl so "verwürfelt", das google zufrieden ist und das nicht als DC ansieht.
Naja... immerhin sind die Preise auf der .ch-Domain in SFR angegeben und nicht in EUR.