registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

AdSense wird trotz Adblocker angezeigt, warum?

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3879
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 01.01.2014, 03:28 AdSense wird trotz Adblocker angezeigt, warum?

Ok, danke mal, dass wir wieder zu einem Thema zurückfinden.

Aber wir müssen uns doch wundern, was der Standard-Nutzer von Adblock-Plus feststellt - eben derjenige, der nicht an den Settings rumspielt - und vor allem welche Wege man hat, diesen Adblock-Nutzern eben doch Werbung einzublenden.

Das impliziert Eric mit "serverseitig" bzw. auch mit der Verwunderung, auf Adsense-Anzeigen zu stossen... Dann habe ich im Quellcode von Finanzen.net festgestellt, dass das ein stinknormaler JS-Code ist, der extern von https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js geladen wird.

Das bedeutet, dass finanzen.net nicht HIER die Extra-Wurst hätte (konjunktiv, und als Antwort auf "Serverseitig"), sondern womöglich woanders.

Nur wo. Aber der ganze Thread ist inmho auf unsere Möglichkeiten als Publisher bezogen.
Überhaupt meldet sich Eric vermutlich auch erst nach den Feiertagen. Ich hoffe ja nicht, dass ihm irgenwo etwas steckengeblieben ist ;-)

Ich muss jetzt schlafen gehen. Diese "Anmeldung" bei adblock-plus, um auf deren Grundsettings-Whitelist zu gelangen - unter Berücksichtigung der Adblock-Plus-Regeln - wird mich aber noch beschäftigen.

Das andere von mir bezüglich der "Werbung" für Adblock-Plus ist ein persönlicher Groll gegen die Software. Das hätte nicht gegen Dich gerichtet sein sollen.
Zuletzt geändert von Rem am 01.01.2014, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


0815popo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 21.06.2005, 11:56

Beitrag 0815popo » 01.01.2014, 03:38 AdSense wird trotz Adblocker angezeigt, warum?

Ich hasse dich auch nicht!

Gute Nacht!

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3879
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 01.01.2014, 03:41 AdSense wird trotz Adblocker angezeigt, warum?

Gut dann haben wir uns wieder lieb ;-).

Noch alles Gute für 2014!
Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.

0815popo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 21.06.2005, 11:56

Beitrag 0815popo » 01.01.2014, 03:53 AdSense wird trotz Adblocker angezeigt, warum?

Ja warte mal ab, bis ich das Problem mit der Bierflasche gelöst habe! Die Feuerwehr hat leider grade keine Zeit für mich. Na ja, eigentlich wollte ich nur das letzte Wort haben...

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3267
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag Bodo99 » 01.01.2014, 19:48 AdSense wird trotz Adblocker angezeigt, warum?

Mir ging es darum zu ergründen, wieso AdSense trotz Adblock Plus bei mir bei finanzen.net angezeigt wird. Denn ich will auch, dass die Werbung auf meinen Seiten trotz AdBlocker angezeigt wird. Schließlich ist es bares Geld, was mir da durch die Lappen geht. Das gilt es zu verhindern.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6362
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 01.01.2014, 23:37 AdSense wird trotz Adblocker angezeigt, warum?

0815popo hat geschrieben:Mit Firefox und Adblock Plus ist dort keine Werbung. Man muss bei Adblock Plus unter Filteroptionen nur den Haken vor "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen" entfernen.

AdBlock Plus ist schon eine feine Sache. Ohne diesen Werbeblocker würde ich meinen Internetzugang kündigen.
Sehe da auch Adsense, aber stört mich so gar nicht.

Zu Punkt zwei, da hast du recht.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3267
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag Bodo99 » 02.01.2014, 12:03 AdSense wird trotz Adblocker angezeigt, warum?

Wie gesagt, es geht darum zu ergründen, wie es finanzen.net schafft, trotz Adblock Plus mit Standarteinstellungen, AdSense auszuliefern. Haben wir diese Erkenntnis gemeinsam zusammengetragen, können wir dies auf unsere Projekte übertragen.

Übrigens frage ich mich, warum Google nicht auch AdSense auf den Publisherseiten freikauft, schließlich geht ihnen auch hier eine Menge Geld verloren.

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 927
Registriert: 02.08.2008, 16:00

Beitrag nanos » 02.01.2014, 12:57 AdSense wird trotz Adblocker angezeigt, warum?

Eric78 hat geschrieben:Wie gesagt, es geht darum zu ergründen, wie es finanzen.net schafft, trotz Adblock Plus mit Standarteinstellungen, AdSense auszuliefern. Haben wir diese Erkenntnis gemeinsam zusammengetragen, können wir dies auf unsere Projekte übertragen.

Übrigens frage ich mich, warum Google nicht auch AdSense auf den Publisherseiten freikauft, schließlich geht ihnen auch hier eine Menge Geld verloren.
Weil der Adblocker dann ad absurdum laufen würde und dies die Inhaber wohl nicht zulassen werden.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2076
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 02.01.2014, 13:39 AdSense wird trotz Adblocker angezeigt, warum?

Vergiss nicht, dass das auch nur Menschen sind.
Wenn Google dir 10 Millionen Dollar dafür bietet, dass du in deinen AdBlocker (mit dem du nicht viel verdienen kannst, da er gratis ist) eine Ausnahme für bestimme Websites einbaust, würdest du das ablehnen?
Hier ist die moralische Hürde ja noch viel geringer als bei der Firma RSA, die gegen ein paar Millionen Dollar für die NSA eine Hintertür in ihre Verschlüsselung eingebaut und damit das Ausspionieren der Benutzer in Kauf genommen hat.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4269
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 03.01.2014, 02:39 AdSense wird trotz Adblocker angezeigt, warum?

Eric78 hat geschrieben:Weiss jemand warum bei z.B. https://www.finanzen.net/aktien/BASF-Aktie die AdSense Werbung angezeigt wird, trotz aktivem Adblocker?
bei adblock gibt es seit einiger zeit eine einstellung "allow some non-intrusive ads" unter den filter subscriptions. schau mal nach.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4269
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 03.01.2014, 02:42 AdSense wird trotz Adblocker angezeigt, warum?

Hanzo2012 hat geschrieben:Vergiss nicht, dass das auch nur Menschen sind.
Wenn Google dir 10 Millionen Dollar dafür bietet, dass du in deinen AdBlocker (mit dem du nicht viel verdienen kannst, da er gratis ist) eine Ausnahme für bestimme Websites einbaust, würdest du das ablehnen?
Sobald das auffliegt kommt eben jemand anderes daher und baut dir einen adblocker ohne whitelist. So schwer ist es auch nicht einen adblocker zu programmieren...

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2076
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 03.01.2014, 11:08 AdSense wird trotz Adblocker angezeigt, warum?

nerd hat geschrieben:Sobald das auffliegt kommt eben jemand anderes daher und baut dir einen adblocker ohne whitelist. So schwer ist es auch nicht einen adblocker zu programmieren...
Die Frage ist nur, ob dann auch alle umsteigen. Ein Großteil der Leute hat vielleicht irgendwann mal von einem "Computerfachmann" in ihrem Bekanntenkreis einmal einen AdBlocker installiert bekommen und hat gar keine Ahnung, welchen sie eigentlich benutzen oder in welche Machenschaften dessen Entwickler verstrickt sind.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4269
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 04.01.2014, 01:09 AdSense wird trotz Adblocker angezeigt, warum?

Hanzo2012 hat geschrieben:Die Frage ist nur, ob dann auch alle umsteigen. Ein Großteil der Leute hat vielleicht irgendwann mal von einem "Computerfachmann" in ihrem Bekanntenkreis einmal einen AdBlocker installiert bekommen und hat gar keine Ahnung, welchen sie eigentlich benutzen oder in welche Machenschaften dessen Entwickler verstrickt sind.
natuerlich steigen die um, sobald der gewuenschte effekt mit dem alten adblocker ausbleibt und die werbung wieder als nervig wahrgenommen wird...

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6362
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 04.01.2014, 22:34 AdSense wird trotz Adblocker angezeigt, warum?

Eric78 hat geschrieben: Übrigens frage ich mich, warum Google nicht auch AdSense auf den Publisherseiten freikauft, schließlich geht ihnen auch hier eine Menge Geld verloren.
Wenn jemand solche Toosl auf dem rechner hat dann aus gutem Grund.
Solche Leute kennen auch Adsense, die klicken da e nicht drauf, also kann sich Google das Geld eigentlich sparen.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4269
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 05.01.2014, 01:26 AdSense wird trotz Adblocker angezeigt, warum?

swiat hat geschrieben:Wenn jemand solche Toosl auf dem rechner hat dann aus gutem Grund.
Solche Leute kennen auch Adsense, die klicken da e nicht drauf, also kann sich Google das Geld eigentlich sparen.
Also im prinzip ein gewinn fuer alle: Adsense kann die leute mit adblocker (die sowieso nicht klicken wuerden) nicht zaehlen, soll heissen der CTR steigt wieder 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag