registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bewertungen (Sterne) in der Google Suche anzeigen lassen

Alles über Google diskutieren wir hier.
Benutzeravatar
Deathcore
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 17:20

Beitrag Deathcore » 09.05.2011, 07:44 Bewertungen (Sterne) in der Google Suche anzeigen lassen

Beispiel:

Shopbewertungen jetzt in der Google Produktsuche

Trusted Shops Bewertungssystem
Das Ziel von Kundenbewertungen ist es, über Erfahrungsberichte anderer Käufer bei potenziellen Neukunden Vertrauen aufzubauen und somit die Konversion im Shop zu steigern. Doch viele Systeme haben einen Schwachpunkt: Die Shopbewertungen werden nur im Shop angezeigt. Die Bewertungen von Trusted Shops Kundenbewertung
(hier geht es zum Trusted Shops Bewertungssystem) sind dagegen automatisch in die Google Produktsuche integriert. Was das im Detail bedeutet und wie das funktioniert lesen Sie hier.

https://www.trustedshops.de/shop-info/sh ... duktsuche/

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


martincaesar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2014, 11:21

Beitrag martincaesar » 28.10.2014, 11:28 Bewertungen (Sterne) in der Google Suche anzeigen lassen

Hallo Leute,
ich habe gerade ein ähnliches Problem mit meinen Sternen.
Über das Partnerportal Shopauskunft habe ich viele Bewertungen gesammelt.
Die Sterne werden bei mind. 30 Bewertungen in den Adwordsanzeigen sichtbar.
Dies ist der Fall.
Meine Mitstreiter haben jedoch in der ganz normalen Googlesuche auch unter ihren Profil die Sterne stehen. Bei mir geht es um Personal Trainer München . Einfach in der Suche mal eingeben dann seht ihr was ich meine.
Nun Rätsel ich rum, woran das bei mir liegt. Ein Kollege hat mir gesagt, dass die Bewertungen von Shopauskunft alle oder zumindest ein Teil davon auch direkt auf meiner Homepage angezeigt werden muss.
Ich weiß aber nicht wie das geht.
Nun sagt Shopauskkunft, dass ich ein höheres Paket buchen soll, damit ich ein Widget und ein Siegel bekomme, dass die Bewertungen übertragen werden.
Da ich gerade gelesen habe, dass viele Shopsysteme nicht direkt mit der Google suche gekoppelt sind weiß ich nicht was ich machen soll.
Kann mir da wer weiterhelfen?
Ist es zumindest richtig, dass die Bewertungen auf die eigene Homepage müssen? Und geht dies noch anders oder brauch ich so ein Widget?
VG Martin

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 28.10.2014, 11:48 Bewertungen (Sterne) in der Google Suche anzeigen lassen

Also zur Suchanfrage "Personal Trainer München" sehe ich auf den ersten fünf Seiten nur eine Präsenz, deren Snippet mit Sternen ausgezeichnet wird. Dabei handelt es sich um ein Personal Trainer "Sammelportal" mit Trusted Shop Widget. Der Rest hat keinerlei Sterne.

Du hast auf deiner Seite ja bereits ein entsprechendes Markup integriert, welches laut Google Rich Snippet Testing Tool auch korrekte Daten liefert. Damit ist der wichtigste Schritt für dich erledigt, denn für eine Darstellung in den Suchergebnissen muss Google entsprechend korrekte Hinweise im Quelltext deiner Seite finden.

Allerdings ist das trotzdem kein Garant für eine tatsächliche Abbildung der Sterne, in diesem Punkt ist Google deutlich wählerischer als in der Vergangenheit geworden. Ein Widget von Shopauskunft dürfte hier nicht viel ändern, da der Hauptfaktor für die Darstellung eben deine Seite und deren "Ansehen" und weiß der Teufel noch für Faktoren bei Google abbildet.

Hier im Forum gibt es genügend Leute, die mehrere Portale haben, wo mal Sterne auftauchen und mal nicht. Vielleicht würde deinem "5 von 5 Sternen"-Rating auch mal eine 4er Bewertung gut tun ;)

Benutzeravatar
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag Beloe007 » 28.10.2014, 11:57 Bewertungen (Sterne) in der Google Suche anzeigen lassen

martincaesar hat geschrieben:Ist es zumindest richtig, dass die Bewertungen auf die eigene Homepage müssen? Und geht dies noch anders oder brauch ich so ein Widget?
Du kannst den Quellcode des Widgets auch manuell nachbasteln, ist nur etwas nervig, das immer aktuell zu halten.

Ich empfehle immer gerne https://www.shopvote.de als weiteres Bewertungsportal, man sollte immer mehrere Bewertungsportale nutzen.

https://www.trustpilot.de/ ist auch immer einen Blick wert.

Die sicherste Methode für Ratingstars sind eigene Bewertungen auf der eigenen Seite, bzw. diese selbst aus den verschiedenen Portalen zusammenzufassen.
Dort gibt es weitere Informationen dazu: https://support.google.com/webmasters/a ... 6645?hl=de

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 28.10.2014, 12:02 Bewertungen (Sterne) in der Google Suche anzeigen lassen

Beloe007 hat geschrieben: Du kannst den Quellcode des Widgets auch manuell nachbasteln, ist nur etwas nervig, das immer aktuell zu halten.
Hat er ja schon gemacht.

Benutzeravatar
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag Beloe007 » 28.10.2014, 12:10 Bewertungen (Sterne) in der Google Suche anzeigen lassen

Hatte ich erst nach deinem Beitrag gesehen, das es eine URL gibt, danke.

Dann heißt es abwarten, ob Google es nimmt oder nicht, oder eine eigene Bewertungsfunktion mit Text auf der Webseite einzurichten, statt sich nur auf externe zu verlassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag