registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Premium bei Qype - Erfahrungen?

Tauscht Euch hier zu Marketing und Webpromotion, außer Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angeboten, aus.
web334
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 12.08.2007, 21:25

Beitrag web334 » 05.11.2010, 22:04 Premium bei Qype - Erfahrungen?

Vor über einem Jahr habe ich zweien meiner Kunden oder besser gesagt Bekannten empfohlen, Qype zu nutzen.
Bei beiden war das ein totaler Reinfall. Einen positiven Nutzen hatten sie nicht im geringsten.


Das sind meine Erfahrungen.
Kann sein, dass bei anderen genau das Gegenteil der Fall ist.

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

breidert
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2011, 13:55

Beitrag breidert » 23.02.2011, 14:03 Premium bei Qype - Erfahrungen?

Hi Mario,
CitizenX hat geschrieben: heute rief mich ein netter Herr von Qype an, der mir die Premiummitgliedschaft schmackhaft machen wollte.
heute morgen rief mich auch jemand von Qype an. Es war recht interesant zu hören, was in der gratis Version geht, und was nicht. Was mich echt verwundert hat, ist dass mein gratis Eintrag bei der Suche überhapt nicht berücksichtigt wird. Das ist Premiummitgliedern vorbehalten. Nur der Firmenname wird durchsucht, aber wer den Firmennamen schon kennt, sucht nicht auf Qype danach.

Wie auch immer, man kann den Firmennamen natürlich mit ein par passenden Keywords pimpen, dann wird man auch in der Suche gefunden. Mehr dazu habe ich in meinem Blog auf https://blog.breidert.net geschrieben.

Ach ja, ich habe mich gegen eine Premiummitgliedschaft entschieden. Ich werde mal ein par andere Bewertungsportale testen (kennstdueinen, dialo, tupalo, etc.)

Viele Grüße,

Christoph

liese
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2010, 10:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag liese » 23.02.2011, 16:02 Premium bei Qype - Erfahrungen?

Hallo Breidert,

ganz so wie von Dir dargestellt ist es nicht. Natürlich wirst Du in den von Dir angegebenen Kategorien in der Suche berücksichtigt und auch kostenlos kannst Du Dich in insgesamt 3 Kategorien eintragen. Bisher bist Du eingetragen in den Kategorien: Computerdienste + Grafik & Design. Als Webdesigner würde ich Dir zusätzlich noch die Kategorie "Internetdienstleistungen" vorschlagen.

Richtig ist, das die Anbindung von Keywords ein Service für unsere Premiumpartner ist, aber beim Suchen werden auch die über ein Unternehmen geschriebenen Reviews durchsucht. Wenn Du nun nach Homepage in Rödelheim suchst (https://www.qype.com/de712-frankfurt-roe ... irect=true) findet man Euren Eintrag sehr wohl.

Natürlich würde das auch in Frankfurt funktionieren, aber aufgrund der sehr vielen Treffer empfehle ich es im Stadtteil auszuprobieren.

Wenn ich nach einer kompletten Phrase aus eben diesem Review suche, zum Beispiel: Email, Hosting, Postfächer dann funktioniert es auch sehr gut in Frankfurt: (https://www.qype.com/search/find?qype_qu ... lling=true)

Und ein Wort noch zu: "den Firmennamen natürlich mit ein paar passenden Keywords pimpen"

Das bringt Dir nicht viel, wenn wir so etwas sehen oder die Community uns darauf aufmerksam macht dann ändern wir auch schon mal den Namen eines Eintrages auf die Firmierung die wir auf der angegebenen Webseite im Impressum finden.

Abschließend: Qype ist ein sogenannter "Location based Service" und Werbung auf und mit Qype macht auch nur Sinn für Unternehmen die lokal agieren. Wir pushen Adressen, alle Unternehmen die über die Grenzen Ihrer Stadt hinaus werben wollen, oder bundesweit Traffic auf Ihrem Portal erzeugen wollen, sollten sich einen anderen Partner suchen. Wer Klicks auf seiner Webseite sucht ist bei Qype falsch. Unsere Erfahrungen sagen das nur 5-10% der Suchenden, welche sich einen Qype-Eintrag anschauen, sich im Anschluss auch die Webseite des Unternehmens anschauen. Das liegt ganz einfach daran, das Menschen die auf Qype etwas suchen, auf der Suche nach Kundenmeinungen und einem Kontakt sind, beides finden Sie auf unserer Internetseite und nur sehr wenige interessieren sich danach auch noch für die Selbstdarstellung eines Unternehmens.

Eine weitere Voraussetzung für den Erfolg auf Qype sind Bewertungen. Qype ist ein Bewertungsportal. Ein Unternehmen, das aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage ist, seine Kunden zum Bewerten zu bringen, sollte nicht auf einem Bewertungsportal werben.

Menschen die auf Qype etwas suchen, interessieren sich besonders für Kundenmeinungen und wenn das Unternehmen nicht über diese verfügt, steht es mit der Anzeige direkt im Fokus der Suchenden, welche aber auch auf den ersten Blick sehen, dass dieses Unternehmen nicht bewertet ist und direkt unter der Anzeige stehen bewertete Unternehmen, die besten 10 in der gesuchten Kategorie und Stadt.

Ich persönlich empfehle jedem sich kostenlos auf unserer Seite anzumelden, den Eintrag hübsch zu machen und ein wenig zu experimentieren. Es ist schwerer als viele Leute denke, die eigenen Kunden zum Bewerten zu bringen.


Liebe Grüße aus Hamburg
Liese
Zuletzt geändert von liese am 15.02.2012, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3709
Registriert: 09.08.2008, 03:55

Beitrag Synonym » 23.02.2011, 16:21 Premium bei Qype - Erfahrungen?

@liese
...und Werbung auf und mit Qype macht auch nur Sinn für Unternehmen die lokal agieren.
Das ist der Satz, der am wichtigsten ist. Hatten wir ja schon das Thema ;-) Genau das war nämlich hier nun auch wieder mein erster Gedanke. Webdesign - Internetarbeit - Regionale Suche - das passt nicht. Und "Rödelheim" sucht keiner, da es keiner kennt. Vielleicht sollte man das auf der Webseite irgendwo so wörtlich wie hier mit hinschreiben ;-)

liese
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2010, 10:21

Beitrag liese » 24.02.2011, 10:44 Premium bei Qype - Erfahrungen?

Du Banause, das Rödelheim Hartreim Projekt erlangte ja wohl Weltrum! :lol:

Anzeige von: