registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zusammenhang zwischen AdWords und SERPs?

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
Clarius
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 07.04.2005, 15:59

Beitrag Clarius » 03.04.2006, 17:30 Zusammenhang zwischen AdWords und SERPs?

Es sei denn Goggle hat verschiedene Robots - die einen sind für Adwords zuständig und schauen sich nur die Seite für die Regeln an und die anderen sind für die Suchergebnislistings zuständig.
Also bei mir spidert seit einigen Tagen ein "GoogleBot/2.1" einzelne Adwords-Links. Laut IP ist es ein echter GoogleBot.
Normal ist der Googlebot mit dem URL in Klammern oder der Mozilla Bot auf meiner Seite unterwegs.

Aber den Verdacht, daß Adwords und die Position in den Suchergebnissen im Zusammenhang stehen, konnte bisher keiner schlüssig widerlegen. Im Prinzip stehe ich trotz Adwords bei einigen Keyword-Kombinationen auf Seite 1, bei anderen Kombinationen bin ich im tiefsten Filter des Google-Index verschwunden. Der Unterschied zwischen den Keywords ist die Ergebnisanzahl und die Mitbewerberdichte. Wenn man einen Vergleich anstellen will, müßten Daten über Ergebnisanzahl und Mitbewerberdichte zusammengetragen werden.

Grüße,
C.

Anzeige von: