Beitrag
peppermint24 » 28.03.2006, 18:35 Zusammenhang zwischen AdWords und SERPs?
ich bin ja ein absoluter Newbie und Ahnungsloser, was diese Thema betrifft,
aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Zumindest mit dem Besuch des Google Robots.
Aus rein logischen Gründen kann ich mir gut vorstellen, dass der Robot nach einer Anzeigenschaltung vorbei kommt und die ganze Seite checkt, ob die Seite anhand des Textes und Inhalts den Regularien von Google entspricht.
Es könnte ja sein, dass ich eine Anzeige schalte, die ok ist, aber auf Unterseiten illegale Sachen verkaufe oder sonstige Dinge auf den Seiten habe, die gegen die Vorschriften sind (Erotik, Downloads, politische Hetze, oder oder oder)
Dadurch könnte ja auch gleich eine aktuelle Bewertung und Positionierung in den Suchergebnissen passieren.
Deshalb vielleicht auch die verschiedenen Erfahrungen - der eine ist besser gerankt der andere schlechter und bei manchen ändert sich garnichts. Das sozusagen ein Update der Seite bei Google passiert und sich dadurch etwas verändert.
Also ist dann wie nach den Aussagen von Google zwar kein direkter Zusammenhang gegeben - würde aber das eine oder andere "Phänomen"
erklären.
Es sei denn Goggle hat verschiedene Robots - die einen sind für Adwords zuständig und schauen sich nur die Seite für die Regeln an und die anderen sind für die Suchergebnislistings zuständig.
Ist vielleicht völliger Unsinn, aber mir würde es als logische Erklärung einleuchten, wenn es denn so wäre.