Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied

je mehr du gibst desto größer ist die Chance das keine Besucher zu dir kommen.MarkoH hat geschrieben: 20.02.2026, 09:25 Ich lese immer wieder den Tipp strukturierte Daten für die KI einzubauen. Doch welche strukturierte Daten sind genau damit gemeint? Es gibt ja eine große Auswahl.
Quelle: https://www.fr.de/fr7/update-im-ki-nebel-94307378.html„Niemand weiß irgendwas“ fühlt sich zwar für mich als Zwischenstand nach einigen Jahren des Konsumierens solcher Beiträge ganz gut an. Ich bin in meinem Unwissen nicht allein, die anderen haben auch keine Ahnung, wie es weitergehen wird. Es ist aber auch eine faule und nicht sehr nützliche Position. Tief im Inneren der KI-Branche muss es Menschen geben, die ein bisschen besser durchblicken. Die meisten von ihnen sind nur zu beschäftigt damit, siebenstellige Jahresgehälter zu verdienen. Sie brauchen keine Buchhonorare und keine YouTube-Werbeeinnahmen. Auch unter denjenigen, die das Thema nur kommentieren, gibt es sicher welche, die nicht nur eine lukrative Steilthese nach der anderen raushauen, sondern kontinuierlich die wissenschaftlichen Veröffentlichungen zum Thema verfolgen und bisher öfter richtig gelegen haben als andere. Ich könnte herausfinden, wer das ist und die Zukunftsprognosen dieser Menschen höher gewichten. Dann stünde in dieser Kolumne nicht nur „Niemand weiß irgendwas“. Aber vielleicht ist es ja auch ganz erholsam, mal einen Text ohne These zur Zukunft von KI zu lesen.
Es sind wie schon gesagt die Daten von schema.org. Je nachdem welche Sachen du anbietest also eben product, event, Hotel oder was deiner sache am nächsten kommt, da musst du ein bisschen stöbern wenn du keinen 0815 Warenshop hast.MarkoH hat geschrieben: 20.02.2026, 09:25 Ich lese immer wieder den Tipp strukturierte Daten für die KI einzubauen. Doch welche strukturierte Daten sind genau damit gemeint? Es gibt ja eine große Auswahl.

GEO ist tot. Es lebe SEO!nerd hat geschrieben: 16.05.2026, 02:36 Es sind wie schon gesagt die Daten von schema.org. Je nachdem welche Sachen du anbietest also eben product, event, Hotel oder was deiner sache am nächsten kommt, da musst du ein bisschen stöbern wenn du keinen 0815 Warenshop hast.
Wenn du ohnehin schon ein Plugin hast was das schema als JSON auf der Seite einbindet, dann brauchst du eigentlich auch kein extra Plugin für AI search mehr zu installieren, die würden dann einfach nur den selben code duplizieren.

Schön für Dich! Fast beneidenswert!nerd hat geschrieben: 16.05.2026, 09:22 Meine Webseite bietet Nutzer zu Nutzer Dienstleistungen an die zeitlich begrenzt sind, die sind für KI ziemlich nutzlos und können vom Betreiber auch nicht an mir vorbei vermarktet werden.